Frage von Drenoor, 21

Wie viel muss ich für den Zoll von Deutschland nach USA bezahlen?

Hallo!

Ich möchte einen 400 € Laptop von Deutschland nach Massachusetts in den USA schicken. Wie viel müsste ich für den Zoll bezahlen? Oder wo könnte ich das nachlesen?

Daanke für alle Antworten. ^^

Antwort
von stefan1531, 12

Du als Absender musst gar keinen Zoll bezahlen. Das geht zu Lasten des Empfängers.

Wie hoch der Zoll ist, kannst Du hier nachlesen: http://madb.europa.eu/madb/datasetPreviewFormATpubli.htm?datacat_id=AT&from=...

Antwort
von StopTheBull, 12

Du musst die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.
Diese kannst du ganz einfach hier ausrechnen lassen:
http://www.import-shopping.de/steuer-und-zoll-berechnen

Kommentar von StopTheBull ,

bzw der Empfänger, da du der Absender bist. Verlesen ^^

Antwort
von Omikron6, 13

"Zoll" ist in der Regel vom Empfänger (bei der Einfuhr dort)  zu entrichten und nicht von dir als Versender.

Antwort
von Schlumpfbaby, 12

Der Zoll wird immer vom Empfänger bezahlt, ist also nicht dein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten