Frage von mariawill, 41

Wie viel muss ich essen damit ich zunehme?

Hallo, ich bin essgestört. Nicht direkt magersüchtig, aber in die Richtung. Ich bin 15, wiege 48,5 kg bei 171cm und fange in 2 Wochen eine psychotherapeutische Therapie an. Freiwillig, also ich WILL normal werden, die Umsetzung ist halt schwer. Ich habe die Störung seit ca. einem halben Jahr, aber seit etwa einem Monat nicht weiter abgenommen, da ich meine Kalorienzufuhr erhöht habe. Mein nächstes Ziel sind 52 kg. Ich will das aber nicht innerhalb einer Woche, sondern gesund zunehmen. Meine Frage wie viele Kalorien brauche ich dafür und wie lange?

Ich weiß gerade ich sollte nicht auf Kalorien schauen, aber mir ist das Zunehmen gerade wichtiger und das mit dem Zahlen aus dem Kopf bekommen, will ich mit der Therapie hinbekommen. Ich hätte nur gern einen Richtwert.

Bitte spart euch Kommentare, wie "iss einfach auf was du Lust hast". Das klappt zwar erst, aber dann rechne ich mir so oder so aus, wie viele Kalorien noch übrig bleiben.

Antwort
von 2AlexH2, 20

Sei grosszügig mit hochwertigem, kaltgepresstem Oel in Salaten. Iss einen einzigen Bissen mehr Kohlenhydrate als du vielleicht würdest.

Fang an zu hochwertig und gesund zu kochen. 

Mach Sport, regt den Appetit an und ist gesund. Gibt zudem gesunde Kilos. Am besten in einem Verein was Spass macht. Hilft auch psychisch.

Iss nach dem essen ab und zu ein Dessert, zB Bahnensplit. Funktioniert nur ab und zu, nachdem du satt bist.

Fang an auf dein Satt- und Hungergefühl zu achten. Iss wenn du Hunger hast einen Apfel oder eine Banane oder so.

Antwort
von sinaso01, 13

Es gibt im Internet bmi rechner die gleichzeitig anzeigen wie viel dein tages kalorienbedarf oder wie man das nennt angezeigt wird richte dich nach dem und iss dann dementsprechend keine Ahnung 500kcal oder so mehr.
Ich will grad abnehmen und hab ne app mit der ich kcal zähle, bei der muss man anfangs angeben ob man zu-/abnehmen oder das Gewicht halten will. Da wird dir dann der kcalbedarf ausgerechnet den man braucht.

Alles Gute!:)

Kommentar von mariawill ,

Danke! Aber bitte pass auf mit diesen Apps, damit hat es bei mir angefangen. Von Sachen die du öfter ist, weißt du dann selber irgendwann ohne App die Kalorien und dann gehts los...

Bei vielen vielen hilft die App zum normalen Abnehmen, aber schau nur, dass es nicht zu extrem wird. Dir auch alles Gute!

Kommentar von sinaso01 ,

Ich will auf 55kg kommen also fehlen noch 10 dann hör ich auf.

Kommentar von sinaso01 ,

Aber danke:)

Antwort
von lovelifee6899, 16

Ich mache minniemaud, kannst du ja mal googeln, und esse Ca 3500kcal am Tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten