Frage von Bobbax33, 42

Wie viel muss ich denn eigentlich wiegen?

Wie viel muss ich wiegen?
- Ich bin 13.
- Männlich
- Ca. 1,72 Meter groß.
( Wiege 60 Kilogramm. )

Antwort
von Lavendelelf, 14

Um noch einmal genau zu antworten:

Nach der Broca-Formel wäre dein Idealgewicht 65 KG.

Nach dem BMI Index ist alles zwischen 59 KG und 74 KG Normalgewicht. 

Berechnen kannst du dein Gewicht auf dieser Seite: http://www.fitnessexperten.net/fachartikel/diaet-und-abnehmen/idealgewicht-berec...

Antwort
von triestar, 21

Also mit deiner Größe sind 72kg Normalgewicht. Allerdings ist es halt nicht das optimal Gewicht :D

Antwort
von 100TageFettweg, 7

Das passt. Ganz grob und nicht ganz genau aber ein Richtwert: Körpergröße - 100-110 = Normalgewicht.

Antwort
von Lavendelelf, 19

Du hast fast Idealgewicht. Nicht schlecht.

Kommentar von kingofthewar ,

idealgewicht würde ich das nicht nennen

Kommentar von kingofthewar ,

ist fast schon an der Obergrenze

Kommentar von Lavendelelf ,

Nach der Broca-Formel wäre sein Idealgewicht 65 KG. Nach dem BMI Index hat er Idealgewicht. Meine Aussage "fast Idealgewicht" trifft genau zu. Ich gehe nicht nach Gefühl sondern Informiere mich bevor ich antworte.

Das kannst du auf dieser Seite beim nächstenmal auch: http://www.fitnessexperten.net/fachartikel/diaet-und-abnehmen/idealgewicht-berec...

Kommentar von triestar ,

Also für sein Alter finden ich das kein Idealgewicht.

Kommentar von Lavendelelf ,

Nach der Broca-Formel wäre sein Idealgewicht 65 KG. Nach dem BMI Index hat er Idealgewicht. Meine Aussage "fast Idealgewicht" trifft genau zu. Ich gehe nicht nach Gefühl sondern Informiere mich bevor ich antworte.

Das kannst du auf dieser Seite beim nächstenmal auch: http://www.fitnessexperten.net/fachartikel/diaet-und-abnehmen/idealgewicht-berec...

Kommentar von Bobbax33 ,

Werde in 3 Monaten 14.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten