Frage von kokechiki, 17

Wie viel muss ich bei der AOK Krankenversicherungsbeiträge bezahlen, wenn mein erster Arbeitstag am 22. Nobember ist?

Hallo ich bin Studentin und habe gerade fast gleichzeitig zwei 450 Jobs angefangen. Zweite Arbeit hat am 22. Nov begonnen und der Arbeitgeber bezahlt für die Krankenversicherung anteilig. (Erste Arbeitgeber bezahlt dafür leider gar nicht.) Auf der Mitgliedbescheinigung steht, dass ich seit dem 22. Nov bei der AOK versichert. Ich bin jedoch immer noch bei einer privaten Reisekrankenkasse versichert und kostet nur 33 Euro pro Monat. Bei der AOK bei Student über 30 kostet ca.160. Meine Frage ist, ob ich den Beitrag für den ganzen November (über den Arbeitgeber?)bei der AOK bezahlen muss, obwohl ich nur 9 Tage im November bei der AOK bin und bei dem zweiten Arbeitgeber nur 170 verdient habe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten