Frage von Schabbelbauch, 107

wie viel muss ich abnehmen um Idealgewicht zu haben?

Hi erst mal. Ich bin 12 Jahre alt und wiege 68Kg. Ich bin 163cm groß. Kommt mir nicht mit BMI rechner an. Wie viel muss ich bis ich bis Idealgewicht abnehmen?

Danke für antworten. LG 💖💕

Antwort
von sozialtusi, 36

Du solltest nicht abnehmen, sondern mit gesunder Ernährung und Sport Dein GEwicht in den nächsten Jahren auswachsen lassen.

Abnehmen in dem Alter nur mit ärztlicher Begleitung.

Antwort
von mysunrise, 35

Dein Gewicht ist OK, ich würde Dir raten nicht mit aller Gewalt versuchen abzunehmen, sondern eher auf gesunde Ernährung und Sport achten! 2-3 kg weniger würden nicht schlecht aussehen, muss aber wirklich nicht sein!

Kommentar von swissss ,

er hat 10 Kilo REINES FESTES FETT auf der Wampe und du sagst das sei ok?

Antwort
von Mellileeeeem, 30

Solange du nicht extreme sachen versuchst , kannst du 5-10 min workouts machen :) bitte ernähre dich "normal" .. Du bist jung und brauchst die vitamine , viel Glück:)

Antwort
von mlena28, 48

Am besten nicht abnehmen! abwarten <3 


Kommentar von FAMEx3 ,

nein! 

Kommentar von Schabbelbauch ,

Danke. 💖

Antwort
von mlena28, 47

außerdem wächst du ja noch also ist das echt noch nicht notwendig

Antwort
von hrhr131115, 45

Bin zwar 15
Aber bin auch so 1,65 (die paar cm)
Und wiege 58 (normalgewicht)

Antwort
von FAMEx3, 43

mach einfach viel sport und gut ist :)

Antwort
von 100TageFettweg, 20

Hi,
Ich zeige dir einmal auf, wie du erkennst, ob du Übergewicht hast..
Die beste Methode um zu schauen ob du abnehmen musst, ist zu schauen wie hoch dein Bauchumfang ist. (WHO) Grund: Das viszerale Fett an diesen Bereich ist besonders gefährlich. Es kann zu diversen Erkrankungen führen und zu dem Diabetes Typ 2 führen.
Bei Frauen ist ein Bauchumfang von 80-88 cm in Ordnung, ab 94 gelten Frauen als adipös.
Bei Männern ist ein Bauchumfang von 94-102 cm unbedenklich, ab 102 ist Vorsicht geboten und ab 112cm ist ein Handlungsbedarf notwendig!
Falls du im Internet schauen möchtest, ob du abnehmen musst, solltest du einen BMI RECHNER benutzen. Diese findest du zahlreich im Internet und kannst deinen persönlichen BMI berechnen lassen. Sollte er über 30 sein, dann bist du übergewichtig.
Die letzte einfachste aber ungenauste  Methode ist: Körpergröße in cm - 100 = ?
Z.b 180cm - 100 = 80kg ( wäre dein Normalgewicht.

Vielleicht schaust du jetzt einmal selbst, ob du umbedingend abnehmen musst..

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Lieben Gruß

Antwort
von zeytiin, 41

So bleiben ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten