Frage von pepsi17, 122

Wie viel muss ein 2 monate alte baby trinken?

Hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage an euch und zwar meine kleine ist 2 monate alt und ein Flaschen baby sie trinkt seid der ersten Impfung was gerade 2 Tage her ist nur noch 60 - 80 ml pro Flasche und kommt alle 3 -4 Stunden an. Sie hat gerade ein Gewicht von 4336g. Ist das was sie trinkt gerade genug für sie oder muss sie mehr trinken? Sie bekommt von milupa pre nahrung.

Antwort
von GroupieNo1, 101

Sie trinkt Ca 7-8 mal am Tag? Sehe ich das richtig? Wenn sie nun 8x80 Gramm trinkt kommt sie auf eine Menge von 640 g. Kinder sollten im Schnitt 1/6 ihres Körpergewichtes trinken.
Führe die nächsten Tage mal trinkprotokoll. Bei deinem Kind müssten es um die 720 g am Tag sein. Kommt sie auf den Tag verteilt auf diese Menge?
Wenn sich das mehr als 7 Tage so hinzieht und sie abnimmt! solltest du mit dem Arzt reden. Vorher ist ein Arztbesuch um dich zu beruhigen aber nicht zwingend notwendig. Nimmt sie ab, muss sofort der Arzt aufgesucht werden.
Das weniger trinken kann natürlich davon kommen dass sie geimpft wurde aber auch dass sie vorher einen Wachstumsschub hatte und jetzt weniger benötigt.
Unserer trinkt mit 10 Wochen zur Zeit 4 Flaschen aber alle 4 mit 180 ml und wiegt schon 6,2 Kilo und das mit 63 cm

Antwort
von beangato, 122

Frag bitte den Kinderarzt.

So viel, wie Dein Kind jetzt wiegt, wogen meine Kinder erst mit ca. 8 Monaten.

Kommentar von pepsi17 ,

Sie wiegt doch nur etwas über 4 kg bei der Geburt wog sie 2680 g. Der kinderarzt meinte das Gewicht ist gut für ihr Alter 

Kommentar von beangato ,

Dann hat sie trotzdem ganz schön zugelgt. Meine Kinder kamen auch  mit ca. 2600 KG zur Welt.

Kommentar von Dbdeutschland ,

So ein Quatsch beangoto. Mein Sohn ist mit 3444 Gramm geboren. Pepsi mach dir keine Sorgen, Gewicht ist schon gut genug 

Kommentar von beangato ,

Das ist kein Quatsch.

Dein Kind wog viel mehr als das Kind der FG - fast 700 Gramm. Das ist schon ein Unterschied.

Kommentar von pepsi17 ,

Ist das denn genug was sie gerade trinkt oder kommt das jetzt durch die Impfung das sie so wenig trinkt sie hat sonst immer 120 - 150 ml getrunken 

Kommentar von beangato ,

Ich weiß das nicht, deswegen sollst Du doch en Arzt fragen.

Könnte schon durch die Impfung kommen.

http://www.babycenter.de/a8384/grundlagenwissen-babynahrung

Wenn das Baby 4,5 Kilo wiegt, dann braucht es etwa 700 ml Milch am Tag, verteilt auf mindestens acht Portionen. Das heißt, es bekommt vier bis acht Mahlzeiten. Nach ca. zwei bis drei Wochen stellt sich die Trinkmenge auf ca. 100 - 150 ml pro Mahlzeit ein (je nachdem, wie häufig es etwas bekommt).
Kommentar von GroupieNo1 ,

4 Kilo mit 8 Monaten? Laut u-Heft müssten Kinder mit 8 Monaten 8 Kilo wiegen, mindestens jedoch 6,2 und höchstens 10,1 Kilo
Mit 2 Monaten sind 4 Kilo vollkommen okay

Kommentar von Dbdeutschland ,

4 kg mit 8 Monaten ist wenig... Meiner ist jetzt 8 Monate und wiegt fast 9 kg und alles ist perfekt, laut kiA.

Kommentar von beangato ,

Nun ja - meine Kinder sind heute noch schlank.

Kommentar von GroupieNo1 ,

Also ganz ehrlich, 4 Kilo 8 Monate! Das glaube ich nicht! Ganz und garnicht! Jeder Arzt hätte deine Kinder in die Klinik eingewiesen wenn die gerade mal 2 Kilo zunehmen in 8 Monaten! Ausnahme frühchen mit einem geburtsgewicht unter 500 Gramm. Dann aber nur dann sind 4 Kilo im 8. Monat ausreichend!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten