Frage von Yannick1998, 43

Wie viel Muskeln werd ich in 3 Wochen ohne Training verlieren wenn überhaupt?

Frage steht oben ☝️ naja hab ich einer Woche eine Op am Handgelenk und werd 3 Wochen nicht trainieren können . Was wird mit meinen Kraftwerten passieren bzw. meinen Muskeln ? Werd ich überhaupt etwas abbauen in 3 Wochen komplett ohne Training und ist es dann nach 1 Woche wieder schnell da ?
Ich gehe hier von einer guten Ernährung aus in den 3 Wochen . Also mindestens mein grundumsatz und mindestens 150g Eiweiß am Tag auf 71kg .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SgtCaltun, 42

Das Eiweiß bringt ohne Training kaum was, da dewr Muskel gereizt werden muss damit er sich weiter bilden kann.

Bei einer guten Ernährung wirst du in diesen drei Wochen so gut wie keine Muskelmasse verlieren außer du isst nur süßigkeiten und fettige sache

hoffe konnte dir helfen
MFG

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :)

Kommentar von SgtCaltun ,

kein ding dafür ist die Kommunity doch da

Antwort
von denoii, 41

Meiner Erfahrung nach wirst Du kaum Einbußen haben, wenn Du auf eine anständige Ernährung mit viel Eiweiß achtest. Tatsächlich solltest Du Dein altes Level nach etwa einer Woche wieder erreichen.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke , das hört sich ja gut an :)

Antwort
von KaeseToast1337, 43

Du wirst nichts abbauen nur danach wird deine kraft etwas weniger sein aber das ist nach höchsten andert halb wochen wieder auf dem normalen wert.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank 👍

Antwort
von Rxphxel, 35

Wenn Muskeln einmal da sind, werden sie nur sehr langsam abgebaut (und das auch nur bei ungesunder Ernährung). Du brauchhst dir also keine Sorgen machen ;)

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :)

Antwort
von Herb3472, 39

In 3 Wochen wirst Du nicht wesentlich an Muskelmasse verlieren.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :) ja hoffe ich doch

Kommentar von Herb3472 ,

Alles Gute für die OP und für Deine Rekonvaleszenz!

Kommentar von Yannick1998 ,

Danke :)