Frage von Fragenmensch98, 36

Wie viel Muskelmasse kann ich so aufbauen?

Ich trainiere Jede Muskelgruppe(Bizeps/Trizeps/Brust/Schulter/Bauch/Rücken/Beine) mit 3 verschiedenen Übungen je 5Sätze und 15Wiederholungen pro Satz. Dazu esse ich 180g Protein am Tag und nehme Aminosäuren und Kreatin ein. Wie lange dauert es bis man die Muskeln richtig sieht? Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an! Ich wiege 90kg und bin 1,84cm groß.

Antwort
von SirEasy, 26

Hi,
Aminosäuren und Kreatin sind gerade am Anfang völlig unnötig und überbewertet. Spar dir lieber das Geld und kauf davon was Anderes. Ansonsten kann man wenig über deinen TP sagen, da du keine Übungen genannt hast, aber soviel kannst du nicht falsch machen mit ordentlicher Ausführung, Ruhephasen,..
LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Kraft, Krafttraining, ..., 9

Hallo! Wir sind die gleiche Gewichtsklasse - ich habe 92 kg. 

15 Wiederholungen sind schon etwas viel. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Bei Kniebeugen reichen eigentlich auch 6 - 8  Wiederholungen.

Solltest Du noch Anfänger sein so macht Creatin wenig Sinn.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community