gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie viel müsste man joggen um...

gefragt von stekiostekanstekiostekan am 15.08.2009 um 19:23 Uhr

wieviele km müsste man theoretisch am stück joggen (7km/h) um 1kg fett zu verlieren?

ich bin nicht übergewichtig oder so. ich möchte mich mal erkundigen und evtl. später mal ausprobieren

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.634 ernährung x 15.089 fett x 903

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 15. August 2009 19:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Zudem kommt es auf das Ausgangsgewicht an und den Fett-/Muskelgehalt des Körpers.

anonym
beantwortet von Mallu am 15. August 2009 19:33
1x

Es gilt: 1kg Fett sind umgerechnet 7000kcal (egal,ob man abnehmen oder zunehmen will).Das ist ein fixer Wert und weder Fett- oder Muskelmasse oder so ändern etwas daran.
Man müsste also so weit joggen,bis man damit 7000kcal verbrannt hat...und das hängt nun aber schon davon ab,wieviel man wiegt und auf deine Muskelmasse usw.Das müsstest du jetzt noch im Internet in einem der ganzen Kalorienverbrauch-Rechner nachschaun.
Na und dann mal recht viel Spaß beim Ausprobieren...:).

mikrokosmos
beantwortet von mikrokosmos am 15. August 2009 19:26
1x

kommt an auf

1.Alter

2.Geschlecht

3.Größe

4.Gewicht

5.und vieles mehr.

Kommentar von Hallo312 am 15. August 2009 19:29

Wieso schreibt ihr eigentlich alle, worauf es alles ankommt, anstatt ihm einen durchschnittlichen Wert zu nennen. Dass sich das bei jedem Menschen anders verhält, wird wohl jedem klar sein...

Farbenspiel
beantwortet von Farbenspiel am 15. August 2009 19:25
1x

Es geht nicht beim Joggen um Fettverbennung. Wenn du joggst, Baut dein Körper Nährstoffe ab.

Wenn du unter dein Tagespensum an Energie kommst, verliert der Körper Fett, da er es sich dann von deinen Reserven holt.

Gruß

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 15. August 2009 19:31
0x

"...und evtl. später mal ausprobieren." soso... Joggen sollte Spass machen, das kann man auch machen, um fit zu bleiben, nicht nur um ein abgezähltes Kilo abzunehmen.

Kommentar von Hallo312 am 15. August 2009 19:36

Das hat doch mit der Frage gar nichts zu tun! Und natürlich joggt man, damit man einen höheren Energieverbrauch hat, wie sollte man sich sonst fit halten? Kondition kommt eben hinzu. Und selbst wenn jemand beim Joggen keinen Spaß hat und nur Fett verbrennen will, dann ist das doch seine Sache. Hier in der Frage geht es aber um etwas ganz anderes...

Kommentar von Simple_avatar6smallstekiostekan am 15. August 2009 19:44

danke hallo312, dass du meine frage unterstützst!keiner konnte mir eine antwort auf meine frage geben. das mit dem joggen war ein beispiel und hat nichts damit zu tun, dass ich nicht gern jogge odr so.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 15. August 2009 19:25
0x

aller 2 tage ca. 45 minuten laufen

dazu kalorieenarm essen... in 2 wochen ist das sicher weg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.