Frage von Himbeerexx, 38

Wie viel müsste ich normal wiegen?

Hallo:) ich bin ein mädchen(13 Jahre ) und bin 1,75 groß und wiege 70 kg. Ist das zu viel ?

Antwort
von zahlenguide, 20

mit 13 Jahren solltest du dir noch nicht sooo viele Gedanken um dein Gewicht machen - mach einfach normal Sport, iss nicht nur Süßigkeiten und Fast Food und trink statt Saft einfach meistens Tee oder Wasser und iss auch mal Salate oder Suppen, aber du kannst natürlich auch mal ungesund essen und dann wird das schon. Unterschätze Sport nicht!

Antwort
von CaptainHDMC, 21

Juten,

Nein, ist es nicht. Die Faustregel ist, wenn ich mich richtig erinnere, dass die Nachkommastelle deiner Größe deinem Gewicht entsprechen sollte. Bei dir also 1,75=75 kg (gilt natürlich nur für Menschen unter zwei Metern, ihr Schlaumeier). Wenn du es genauer wissen willst, bediene dich einfach an den zahllosen BMI-Rechnern im Internet.

Greetz

Antwort
von LaurentSonny, 24

Mit 13 solltest du dir noch keine Gedanken über dein Gewicht machen. Wichtiger ist, dass du so bist, wie du glücklich bist. Niemand zwingt dich in ein Schönheitsideal, sei einfach so, wie du sein willst. Wenn du mal älter bist und sicher aus der Pupertät heraus, dann könntest du mal den BMI-Test machen. Allerdings ist das nur eine Empfehlung und kein Zwang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten