Frage von Sarinaamin, 30

Wie viel müsste ich noch abnehmen um bei 1.74m 'dünn' zu sein?

Ich bin 16 Jahre alt, 1,74m groß und wiege ca. 61.3kg. Meiner Meinung nach hat sich an meinem Aussehen nicht wirklich viel verändert seit ich 8kg abgenommen habe... also wie viel kann ich noch abnehmen bis ich am unteren Normalgewicht bin oder wann wird es zu wenig ?
(BMI interessiert mich eher weniger...)

Antwort
von RuedigerKaarst, 21

Du solltest nicht weiter abnehmen!
Du bist noch 4 oder 5 Jahre im Wachstum.
Der Körper braucht die Nährstoffe!

Werden sie entzogen, musst Du später mit gesundheitlichen Problemen rechnen.

Kommentar von Pangaea ,

Ihr Körper braucht die Nährstoffe, klar, und Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund.

Aber sie ist 16 - Mädchen sind mit 16 fast immer ausgewachsen. Das Wachstum eines Mädchens ist zwei Jahre nach ihrer ersten Regel abgeschlossen.

Antwort
von frageklops, 14

"also wie viel kann ich noch abnehmen bis ich am unteren Normalgewicht bin"

Du bist bereits am unteren normalgewicht für die Größe!

Du willst doch nicht ins Untergewicht. Oder?

Versuche es mal mit Sport. Das strafft auch den Körper, hält fit und macht stärker!

Antwort
von medienprojekt8e, 14

Also ich bin auch 16 und wiege mit einer Größe von 173cm zwischen 49 und 50 Kilo :) Natürlich muss jeder selber entscheiden, was ihm gefällt aber ich denke ein bisschen weniger würde sicher gut aussehen 😊 Probiers mal mit Basischer Ernährung 👍🏼

Antwort
von PrkWero, 16

Es kommt drauf an, wie du dich empfindest, ob man dir deine kilos ansieht, du schwere knochen o. muskeln hast etc. Ich bin ebenfalls 174cm und wiege zwischen 58.5-59 kg und ich sehe, immer noch sehr kräftig aus :( 

Ne Freundin von mir wiegt 60kg und ist mega dünn, es kommt also auf den typ an ;) 

LG PrkWero

Antwort
von Pangaea, 14

Du hättest schon die 8 kg nicht abnehmen müssen, du hattest nämlich schon vorher Normalgewicht. Und du solltest dich ganz sicher nicht weiter runterhungern.

Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund.

Antwort
von Hernie17, 14

Für dein Gewicht bist du sehr leicht

Antwort
von Allrounder90, 16

Das entspricht einem BMI von 20. Ab einem BMI von 19 ist es untergewicht. Also höchstens noch bis 60 kg runter, weiter ist nicht gut.


Antwort
von maroc84, 15

Jedoch ist dein BMI in Bezugnahme von Alter und Geschlecht nun mal ein anerkanntes Mittel zur Klassifizierung.

http://de.smartbmicalculator.com/ergebnis.html?unit=0&hc=174&wk=61%2C3&a...

Antwort
von Helenaaa88, 15

Ich denke dünn bist du mit 58 kg

Kommentar von HikoKuraiko ,

Sie ist auch jetzt schon dünn (bin selbst etwas kleiner und wiege genauso viel und meine Eltern bekommen schon die Kriese weil sie meinen ich würde weiter abnehmen was gar nicht der Fall ist weil man bei mir schon die Knochen vom Brustbein sieht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community