Frage von goran93, 41

Wie viel müsste ich für einen solchen pc mit diesen anforderungen zahlen?

Also jetzt wer Ingenieur's Pornokunst erwartet von mir sollte wegschalten XD ich bin in sowas totaler leihe , jedoch spare ich schon seit einer gewissen zeit weil ich mir einen neuen PC kaufen will, (meiner isn toaster mit bildschirm...) Jedoch wollte ich Fragen wieviel ich JETZT in diesem Moment bspw. Ausgeben müsste für einen pc (selbst zusammengestellt versteht sich) welcher spiele wie Warframe flüssig abspielen und gleichzeitig aufnehmen kann? also keine 4k sachen halt in normalem HD , da mein jetziger schon an spielen wie Tera ohne aufnahme auf niedrigsten einstellungen mit weniger als 10fps sich plagt meistens... Oder vllt wenn jemand sich die zeit nimmt vielleicht kurz erklärt was man vllt auch zum streamen (twitch o. sonstiges) bräuchte Mfg Goran-/KimotoKazugata\ Sorry für die schlechte formulierung XD

Antwort
von Velocy, 15

Also für einen (meiner Meinung nach) verhältnismäßigen Gaming PC zum Spielen mit ordentlichen Details und in Full HD Auflösung, bist du mit einem PC um die 900-1.000 Euro gut beraten.

Prozessor: Intel Core i5 6500 oder besser 6600k
Grafikkarte: Nvidia GTX 960 oder (deutlich) besser: GTX970
RAM: 8 GB oder besser 16 GB
250 GB SSD Festplatte fürs Windows, evtl. 1-2 Spiele (ergibt sehr nette Ladezeiten :) )
+ ne (schnellere) 1 TB Festplatte als Datengrab.

Ich hab 4 PCs in diesen Konstellationen und den letzten paar Monaten für in meinem Bekanntenkreis zusammen gezimmert und alle sind hoch zufrieden... einer davon ist selbst Streamer und hat keinerlei Probleme.

Bietet auch relativ viel Raum um später mal Aufzurüsten :)

Kommentar von goran93 ,

ok danke ! Ich muss gucken um ehrlich zu sein hatte ich mit ca. 600-700 gerechnet die ich jz auch hab jedoch mit 13 dauert das schon länger das zu kriegen hehe... Egal ich guck dann was ich kriegen kann demnächst!

Kommentar von Velocy ,

Also tiefer als das hier:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=10182
würde ich nicht unbedingt gehen. Hier hast auch noch Luft nach oben bzgl. Prozessor, RAM etc. wenn das Budget irgendwann mal besser ist :)

Antwort
von Drt110, 15

Mit dem kannnsz du GTA, bf auf hohen Einstellungen spielen ;) ( bin mir jedenfalls relativ Sicher)

Kommentar von goran93 ,

Ahja Hardware rat, Danke dir! Jedoch will ich's bspw. nicht nur spielen sondern auch aufnehmen mit mehr als nur 25 frames und ca. 40 min.

Antwort
von OESY556, 7

Gehe bitte auf Reddit. Suche nach r/buildapc oder gleich das Pc Wiki. Dort werden die besten Komponenten beschrieben. Die Leute kennen sich aus.

Kommentar von goran93 ,

Ok danke für den tipp ich schau mal nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten