Frage von halamadrid1337, 111

Wie viel müsste ich abnehmen damit ich normal aussehe?

Bin 21 Jahre

Antwort
von LiselotteHerz, 24

Das ist ein ganz schlechtes Foto, was wiegst Du denn, wie groß bist Du?

Was man so in etwa erkennen kann ,würde ich sagen, 10 kg weniger wäre ganz gut. 

Am sinnvollsten nimmt man ab, wenn man das schön langsam und vernünftig angeht. Viel Salat essen (egal was, Tomatensalat, Grüner Salat, Karottensalat, gemischter Salat - Abwechslung muss sein), Naturmagerjoghurt, Obst, keine Weißmehlprodukte mehr, sondern Vollkornbrot, gedünstetes Gemüse mit Vollkornreis (macht schön satt und ist ist gesund), und bei Lust auf Süßes eine Banane oder eine schöne Mango essen.

Statt Rolltreppe benutzen laufen, evtl. statt öffentlicher Verkehrsmittel das Fahrrad nehmen - das verbraucht auch schon mal Kalorien.

Und ausschließlich Wasser und Tee trinken - da spart man jede Menge Kalorien ein. Ich mache uns unseren Eistee immer selbst, schwarzer Tee, mit Stevia statt Rohrzucker, und Limonensaft. Lecker und äußerst kalorienarm.

lg Lilo

Mein Mann hat innerhalb von einem Jahr 30 kg abgenommen. Ich koche nicht mehr, ich schnitzle und hacke. Er ernährt sich - außer Sonntags - von Obstsalat, Käse und Salat. Rote Beete und Gurken aus dem Glas (darf bei uns nie ausgehen) "nascht" er jeden Abend. Weiterhin isst er Joghurt und Quark.

Sonntags isst er dann - weil die Seele das braucht - zwei Eier und Vollkornbrot und Käse.

Antwort
von VanLure, 23

Berechne hier http://www.bmi-rechner.net/ mal deinen Body Maß Index und schau in der Tabelle nach wo du stehst. Wenn du im Bereich Normalgewicht bist, brauchst du eigentlich nicht mehr abnehmen.

Klar, manche WOLLEN trotzdem unbedingt abnehmen, weil die Haut etwas schwabbelt. Bzw. denkst du das du abnehmen musst.

Alles Quatsch!

Streich das Wort "Abnehmen" mal aus deinem Sprachgebrauch. Du kannst auch super gesund schlank werden ohne viel Gewicht zu verlieren. Alles was du dazu brauchst ist eine gesund Ernährung (keine KH am Abend mehr, wenig Zucker, viel Gemüse und Proteine) und Sport! Mit Ausdauersport kannst du Fett reduzieren, mit Kraftsport (Situps, Hanteln - ist nicht so arg wie man anfangs denkt) baust du Muskelmasse auf. Am Ende hat sich dein Gewicht dann kaum verändert, aber deine Körpermitte misst viele cm weniger und du bist straff und trainiert. Das ist besser als eine Diät, die noch mehr zu große Schwabbelhaut hinterlässt und der Jojo Effekt einen einholt.

Egal was du machst, informier dich vorher immer gut, damit du dir nicht mehr schadest als Nutzen daraus ziehst!

Antwort
von Sumselbiene, 62

Das kann man anhand eines Bildes nicht beurteilen. Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.

Fang doch einfach mal an, dich gesund zu ernähren und Sport zu machen.

Ich empfehle, sich vorher zu messen (Bauchumfang, Brustumfang, Poumfang, Beine, Arme etc. ) und dann ab und an mal kontrollieren. Das bringt meist mehr, als das sture Achten aufs Gewicht. Denn das schwankt, gerade wenn man vorher ein Sportmuffel war und nun plötzlich trainiert, meist gewaltig. Allein daran kann man eine Abnahme nicht festmachen.

Antwort
von putzfee1, 10

Öhm... was verstehst du unter "normal"? 

Anhand des Bildes kann man nicht beurteilen, ob und wie viel Übergewicht du hast. Du wirst uns schon deine Größe und dein Gewicht mitteilen müssen, wenn du  hilfreiche Tipps möchtest.

Aber gesunde Ernährung und Sport haben noch keinem geschadet.

Antwort
von Emmakili, 28

Du siehst normal aus! 

Zumindest anhand des Fotos...wie groß und wie schwer bist du denn?

Antwort
von Schnoofy, 25

Ich sehe nichts, was auf mich "unnormal" wirkt.

Antwort
von Virginia47, 19

Zwanzig Kilo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community