Wie viel ml Zitronensaft bekommt man ungefähr, wenn man 3 Zitronen ausquetscht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Extra wegen dir - nicht für meinen Absacker oder so ;) - habe ich gerade eine halbe Zitrone ausgepresst (die war relativ groß). Da kamen fast 40 ml heraus. Das wären bei drei Zitronen fast 240 ml.

Ich habe eine einfache Zitruspresse verwendet. Mit der Hand ausquetschen ist nicht so ergiebig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Frage der Sorte, Größe und des Reifegrads der Früchte


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann sagt man bekommt im Durchschnitt aus einer Zitrone 3 Essloeffel Zitrone. 

Somit waeren das 9 Essloeffel = ca. 130 ml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. 100 ml.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst damit rechnen, also sag ichs auch gleich zu Beginn:
Kommt natürlich auf die Grösse und Art der Zitrone an :)

Aber so im Allgemeinen ungefähr 3cl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
25.05.2016, 20:11

.... und auf den Reifezustand! Mal so "über den Daumen" gepeilt, denke ich, dass 3 cl = 30 ml realistisch ist. Du kannst natürlich die "Superzitrone" erwischen und hast dann wie RubberDuck 40 ml aus einer halben ....

Da man Zitronen ja immer gebrauche kann und sie im Gemüsefach auch recht lange zu lagern sind, gehst du ja kein Risiko ein, wenn du 1 Netz Bio-Zitronen kaufst und bist auf der sicheren Seite.

0

Was möchtest Du wissen?