Frage von Danieal322, 194

Wie viel ml ist ungefähr 1 glas?

Hallo leute ich wollte mal frage, kurz bevor ich zu der frage komme bitte keine kommentare mit gehs doch abmessen blabla der jenige der die antwort weiß soll es einfach mal sagen so zu frage ich wollte mal fragen wie viel 100 ml fettarme milch ist ist es ein normaler glas oder so ein kleiner glas ?

Antwort
von Schwoaze, 130

Zwischen 200 und 250 ml... Interpretationssache!

Antwort
von peterobm, 111

Schnapsgläser haben gewöhnlich 2 cl, die kleinen Biergläser 0,2. dürfte dann die Hälfte sein.

Antwort
von Brunnenwasser, 71

Hättest Du den vielen Text mal zur Beschreibung des Glases verwendet...

Ein gebräuchliches Trinkglas hat 200 - 250 ml Inhalt. Es müßte auch einen sog. Eistrich (Füllstrich) am oberen Rand haben, dort steht die Füllmenge drauf.

Antwort
von Aliha, 58

Ein Schnapsglas enthält 20 ml, ein Weizenglas 500 ml und dazwischen gibt es noch ein paar andere. 100 ml fettarme Milch füllen etwa ein halbes Wasserglas.

Antwort
von vogerlsalat, 78

Nicht ganz ein Achtelliterglas, das wären nämlich 125ml.

Antwort
von EmpireState, 86

1 Glas ist normalerweise 250 ml

Antwort
von ShimizuChan, 46

Also wie jetzt... ist deine Frage jetzt ob 100 ml ein kleines oder ein normales Glas sind? o.o Ein kleines, wenn das deine Frage war.

Antwort
von Susanne464, 55

Wenn wir Trinkprotokolle machen, messen wir für ein Glas 250ml.

Antwort
von Harry10, 58

Normalerweise 250 ml.

Antwort
von Rosenherblatt, 57

ca. 0,2 l denke ich

Kommentar von vogerlsalat ,

Frage ganz gelesen? 100ml Milch ist ganz sicher 0,1.

Kommentar von Rosenherblatt ,

ja, ich sage 200 ml...0,2 liter

Antwort
von sternenmeer57, 42

200 ml

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community