Frage von SxNala, 48

Wie viel ml Gase sind in einer Lunge (5l) enthalten?

Kann das jemand beantworten und erklären? Danke schonmal für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anwesende, 19

eigentlich einfach:

Du suchst dir eine Liste mit der prozentualen Zusammensetzung der Luft und nimmst die dort aufgefundenen Zahlen mal 50.

Beispielsweise Sauerstoff: 20% Anteil, in einem Liter also 200ml und in 5l = 1000ml. Oder wie oben gesagt 20 x50.

Wichtig ist, alle Zahlen mit 2 Nachkommastellen Genauigkeit zu verwenden.

m.f.G.

Antwort
von UncelBens, 33

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe..

5l = 5 000 ml

?

Antwort
von prenner, 27

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.wittschier.com/images/Praxis/Sc...

hier siehst du genau wann wieviel Luft eingeatmet wird, 

Hoffe das hilft 
LG