Frage von derya385, 77

Wie viel Minuten muss ich Joggen um abzunehmen pro Tag ( 9 Tage lang )?

Halloo. Ich will ab morgen am Morgen Joggen gehen. Ich weis aber nicht, wie viel Minuten ich Joggen soll. Ich halte es wenn dann 15 Minuten aus, ist es aber nicht zu wenig um abzunehmen? Und kann ich 1 knäckebrot essen und dann Joggen gehen, nach dem Joggen normal Frühstück machen ( Knäckebrot mit Kräuterfrischkäse, nebendran Tee und Gurke/Paprika/Tomate/Karotte.

Danke

Antwort
von tose25, 22

Gerade für Anfänger ist es keine gute Idee, quasi mit nix im Magen schon nach dem Aufstehen joggen zu gehen. Ganz normal frühstücken und danach joggen gehen ist die bessere Variante. Wenn du abnehmen willst, reichen 9 Tage nicht aus, der Körper muss sich erst einmal auf den veränderten Stoffwechsel einstellen bevor dies überhaupt zu ersten Erfolgen führt. Auf die Schnelle wird 1 Woche Fasten wohl eher funktionieren, das soll aber nicht heißen, dass ich sowas empfehle. Zurück zum Joggen: Das Training sollte auch nur sehr langsam gesteigert werden. Bei regelmäßigem Training, was dann bei 30-40 km pro Woche liegen sollte, kann das dann zu Erfolgen führen, allerdings darf die zusätzlich verbrannte Energie nicht durch zusätzliche Nahrung wieder ausgeglichen werden. Bei gering Übergewichtigen ist joggen durchaus zu empfehlen, bei stark Übergewichtigen nicht wegen zu hoher Gelenkebelastung. Bei Normalgewichtigen, die dadurch ins Untergewicht wollen, wird dies auch weniger funktionieren, da beim Joggen auch der Fettstoffwechsel beansprucht wird und eben gewisse Fettreserven in gesundem Maße vorhanden sein sollten, um die nötige Energie bereitstellen zu können.

Antwort
von FlorianBln96, 47

Fürs abnehmen muss man sich Zeit lassen. Einige nehmen schneller ab und andere langsamer, man muss sich dafür Zeit nehmen. Wenn du erst mit joggen anfängst solltest du langsam anfangen und je nach Kondition steigern, sonst kommt es zu heftigen Muskelkater. 

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Mit dem Essen passt so. Versuch es mit einem Intervall-Training so ca. 45 bis 60 Minuten.

Antwort
von MiilkaWay, 21

Mit joggen kannst du NICHT in 9 Tarn abnehmen! Du musst richtigen Sport machen und deine Ernährung umstellen. Schule mal beim YouTube Kanal von Sophia Thiel vorbei. Sie macht super Abnehm-und ErnährungsVideos

Antwort
von Lenzi404, 33

Das ist bei jedem anders, kann man nicht allgemeinisieren.
Du kannst ja mit 15 Minuten anfangen. Deine Kondition steigert sich ja mit der Zeit, du hälst länger durch. Du bist nicht mehr so schnell außer Atem. Aber genaue Zeiten, kann man nicht unbedingt nennen, da musst du selbst drauf kommen.

Antwort
von PhilippSAN, 42

Du kannst nicht in 9 Tagen abnehmen durch joggen
Du musst die Ernährung umstellen und dann auf längere Zeit Sport treiben

Antwort
von safevi2, 36

Du kannst in 9 Tagen nichts abnehmen ...

Kommentar von derya385 ,

da kann man locker mit 14 2 kg abnehmen

Kommentar von princessinlila ,

Richtig.

Kommentar von safevi2 ,

was für ein Quatsch, kann man nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten