Wie viel Minuten dauert das Isha Gebet?

4 Antworten

Dass kommt darauf an, wie du es gestaltest. Ich würde gar nicht auf die Zeit achten. Denn wenn dein Gebet ehrlich ist, wird Allah es annehmen, egal ob es jetzt 3 Min. oder länger dauert.

hängt davon ab wie du es betest diese 3 minuten versionen würd ich dir nicht empfehlen wenn du keinen grund dazu hast . ich glaub wir sind uns einig dass das beten keine turnübung ist . nimm dir für jedes gebet ausreichend zeit , konzentriere dich , und entspann dich dabei das alles fällt weg wenn du darauf aus bist geschwindigkeitsrekorde aufzustellen .
dazu kommt das man sich die frage stellt ob allah dieses gebet überhaupt annimmt und das wär halt echt blöd wenn man sein ganzes leben betet und nichts davon wird angenommen weil man sich nicht 15-20 minuten mehr zeit nimmt .
fazit : das musst du selbst entscheiden du solltest nicht schnell beten , konzentriert sein und entspannt sein .
geschätz sollte ein gebet nicht kürzer sein als 10 min nicht vergessen der koran besteht nicht nur aus sura ikhlaas und an-naas .

Assalamu alaikum,

normalerweise kann man es mit den kurzen Suren in 5 Minuten beten. So wie die anderen Gebete mit 4 Rakat.

Schön wäre es, wenn man längere Suren auswendig kann, diese längeren Suren zu rezitieren. Dann kann es halt auch 10 Minuten, 20 Minuten oder auch eine halbe Stunde dauern.

Dann kommt es natürlich darauf an, wie schnell du alles sprichst. Manche, wie ich, beten gerne langsam. Wenn man keine Zeit hat darf man auch schneller beten.

wassalam

Mit 4 sünnet,4 farz, 2 sünnet und 3 witr plus dua und so brauche ich etwa 15 min. (Dabei rezitiere ich die kurzen suren).