Wie viel Millimeter tief muss eine Wunde sein damit eine Narbe entsteht?

5 Antworten

Hallo, GoogleGirl05. Narben bekommt man schon bei oberflächlichen Verletzungen von unter 1 mm, verheilen die jedoch im Lauf der Jahre komplett, denn eine N. besteht aus Ersatzgewebe, das dann langsam in normales Gewebe umgewandelt wird. Aber ab ca. 1 mm behält man eine dauerhafte N., weil das N. Gewebe sozusagen schludrig vom Körper aufgebaut wurde, um möglichst schnell das Loch in der Hülle ( Haut, Muskel ) zu stopfen. Das kann er dann nicht mehr so gut nach bessern, lG.

Das liegt daran, ob die Lederhaut verletzt wurde.

Es kommt auf die Größe und die Stelle an. Erst ab 8mm tiefen Wunden würde ich eine erhöhte Narbengefahr vorraussagen :D

Hier gibt es keine Tipps zum ritzen!!!!!!!!! Geh zum Psychologen!!!!!!!!

Wie so sollte ich so doof sein und mich ritzen??? Ich habe die Frage gestellt weil ich meinem Kumpel ausversehen an den arm gekrazt habe. Er hatte einen Ball und den wollte ich ihm aus der hand schlagen. Im selben moment hat er ausgeholt und Ich habe ihn am arm erwischt. Nun will er halt wissen ob er jetzt eine Narbe bekommt. So verstehst du es jetzt??? Ganz ehrlich, wenn ich mich ritzen wollen würde, würd ich mir doch im Internet keine Infos holen oder??? Keiner ist so dumm und holt sich Infos... Ich denke jeder würde das hinbekommen. Wenn man sich ned blöd anstellt. Hältst du alle gleich immer für Freaks? Boa ganz ehrlich müsst ihr alle hier immer gleich so was schlimmes denken? Kann man hier nicht einfach mal eine Frage stellen ohne das so dumme Antworten kommen? Ich denke viele hier denken so...

Ab so 4 mm entsteht eine