Frage von poppedelfoppe, 45

wie viel Milliarden Einwohner auf der Erde sind maximal möglich ,und ab wie viel ,währe ein normales leben nicht mehr möglich?

Antwort
von Schwoaze, 20

Was verstehst Du unter "normal"? Unsere hohen Standards sind in großen Teilen der Welt nicht normal. Wir verbrauchen viel zu viele Ressourcen. Würden alle Menschen die derzeit schon auf der Welt leben, so verschwenderisch wie wir damit umgehen, wären es jetzt schon zu viele.

Antwort
von minority000, 4

Hallo "poppedelfoppe",

rechne die Kubikkilometer der "atembaren Atmosphäre" aus. Geteilt durch die "Luft" ... die ein durchschnittlicher Erwachsener Mensch verbraucht. Dann hast Du die "Summe der Menschen" ... die auf der Erde leben könnten.

Die Frage nach "einen normalen Leben" bedarf erst einmal der "Feststellung" ... was "normales Leben" ist. Da wird fast jeder Mensch "andere Vorstellungen haben. "Normales Leben = Relativ".

gruss....minority000

Antwort
von DerDieDasDash, 20

Ein "normales" Leben ist in vielen Ländern jetzt schon nichtmehr möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten