Frage von XxKingDomixX, 60

Wie viel mg l-tryptophan braucht man?

Ich wollte dismal Fragen wie viel l-tryptophan(Ist z.b in Käse drin) sollte am Tag essen das man Glücklich ist oder ehr eine Veränderung usw bemerkt ? l-tryptophan ist ein Glücksmacher ehr gesagt "Produziert" es Serotonin das ist ein sehr wichtiger Neurotransmitter und dazu ein Glückshormon, deswegen.

Antwort
von musenkumpel, 29

Die Einschätzungen des Tagesbedarfs für gesunde Erwachsene reichen, je
nach verwendeter Methode, von 3,5 bis 6 mg Tryptophan pro Kilogramm
Körpergewicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan#Vorkommen

Dass es ein Glücklichmacher sein soll würde ich allerdings nich so ernst nehmen. Weil das daraus produzierte Serotonin noch für eine ganze Reihe anderer Sachen zuständig ist, als irgendwie bloss die Stimmung aufzuhellen.

Antwort
von HerrFrydrych92, 34

Die Tagesdosis liegt bei 0,5 mg.

Kommentar von XxKingDomixX ,

Kann nicht sein. In Parmesankäse (100g) ist schon fast 500 mg drin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten