Frage von Marvel1910, 68

Wie viel mg Ibuprofen maximal?

Habe starke Schmerzen und bereits 800mg genommen, jedoch hat es nicht viel gebracht. Wie viel darf ich maximal einnehmen? (Als Erwachsener, Gewicht 58kg)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 44

2400mg, besser nur 1800mg, jeweils im mindestabstand von 6h.

Dazu empfiehlt sich Esomeprazol als Magenschutz. Alle anderen Protonenpumpenhemmer müssen erst einen Steady State aufbauen und das dauert.

Antwort
von FancyDiamond, 42

Eigentlich müsste die maximale Tagesdosis im Beipackzettel stehen.

Wenn du es gar nicht mehr aushaltest, dann kannst du sicherlich noch eine zusätzliche Tbl. nehmen. Aber Vorsicht, Ibuprofen schlägt extrem auf den Magen!

Antwort
von Lindal, 47

1200 bis 2400 mg Tagesdosis. Wobei 800 mg eh vom Arzt verschrieben werden müssen. Also muss er das wissen.

Antwort
von user8787, 37

Lese bitte den Beipackzettel.

Da findest du die nötigen Informationen. Falls vom Arzt nicht anders verordnet solltest du dich daran halten. 

Ich der Zettel nicht mehr da hilft Google weiter, mittels PDF.