Frage von Lilian060186, 33

Wie viel Mehrwersteuern fallen beim Finanzamt an?

Ich habe eine Eingangs- und eine Ausgangsrechnung und soll jetzt sagen, wieviel Euro wir jetzt an das Finanzamt zahlen müssen. Da muss ich doch jetzt einfach Umsatzsteuer - Vorsteuer rechnen. Oder?

Antwort
von wfwbinder, 14

Vorsteuer kannst Du, wenn die Quittung in Ordnung ist, ja auch aus den Barausgaben ziehen. z. B. für benötigtes Schreibmaterial. 

Antwort
von deKlaus, 20

ja - aber Achtung es gibt in D'land für bestimmte Waren und Dienstleistungen unetrschiedliche Mehrwertsteuersätze. Postwertzeichen sind beispielsweise ganz ohne MWSt. hier kann also keine Vorsteuer geltend gemacht werden.

Antwort
von cosch87, 17

Ich hätte jetzt Vorsteuer-Umsatzsteuer gerechnet. Vorsteuer hast du ja schon gezahlt

Antwort
von Kreidler51, 17

Da hst du 100% Recht da kann man nichts verbessern.

Antwort
von floppydisk, 16

ohne konkretes beispiel nicht zu beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten