Gegenüber einem normalen Front bzw. Hecktriebler.

Pauschal kann man das nicht sagen, hängt auch von der verwendeten Technik ab (Freilaufnaben,Allrad permanent oder nicht).
Dumm ist, dass ein Allradler auch dann mehr verbraucht, wenn er im 2WD fährt. Das ist so, weil an der nicht angetriebenen Achse Antriebswellen etc mitlaufen.
das ist nich grade viel aber die genauen werte kannst du bei www.audi.de erfahren denn sie vertreiben viel allradler und im diagramm siehste es denn

Mindestens 10%
akademikus am 24. März 2009 08:35 so sehe ich das auch, bei nem suv auch mehr

da kannst du mal von ausgehen, wieviel mehr denke ich kann man nicht beurteilen...bei den früheren Fahrzeugen war es jedenfalls erheblich mehr...
Pauschal nicht beantwortbar. Aber bei den neuen Techniken ist es nur minimal. Das einzige was den Verbrauch mehr oder minder noch steigen lässt ist das zusätzliche Gewicht.
@akademikus --> Bist du dir da wirklich sicher? Ich habe bisher noch keinen SUV ohne Allrad gesehen. Die nächste Sache bei den SUV + Verbrauch ist, das die Dinger nen Cw - Wert wie ein Schrank haben (also überhaupt nicht windschnittig) und deswegen so den Tank leer saugen!