Frage von humbaligadi12, 65

Wie viel Geld mehr muss man bezahlen für ein Gaming Notebook damit er der leistung eines Gaming Desktops entspricht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abakus13, 44

Die Abweichung kann man eigentlich nur in Prozent angeben, da einfache Spiele wie CS:GO nur einen kleinen Aufschlag benötigen, während für ein Assassin's Creed Syndicate in high schon eine ganze Menge mehr investiert werden muss.

Was hast du denn vor in welcher Einstellung zu spielen? Dann kann ich dir eine ungefähre Einschätzung für Notebook-Preise geben.

Gruß

Kommentar von humbaligadi12 ,

Ich habe vor Ark : Survival Evolved zu Spielen, mindestens auf High, also nicht unbedingt auf Epic. und mit mindestens 50 frames

Kommentar von abakus13 ,

Mit Ark Survival kenne ich mich nicht aus, habe aber schon öfter gelesen, dass die Umsetzung eher schlecht und sehr hardwarelastig sein soll. Dafür benötigst du mindestens eine GTX 970M oder 980M und bewegst du dich etwa im Bereich von +/- 1.500 Euro.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Antwort
von noname68, 41

absurde idee, da es technisch absolut unmöglich ist, dass ein notebook die gleiche leistung bringen könnte wie ein high-end gamer pc.

weder haben die dinger genügend volumen für ausreichende kühlung, noch verfügen sie über ausreichend leistungsfähige netzteile. daher ist alles an technik abgespeckt und "kastriert", damit sie nicht nach 5 minuten durchschmelzen.

Antwort
von Onix1025, 32

Etwa 200% mehr. Aber das gilt nur bis einen PC für etwa 800€. Danach gibt's nicht, dass mithalten kann

Antwort
von rudisma, 27

Bis zu 3000 Euro für ein gutes Gaming Notebook aber ansonsten bekommste für unter 1000 Euro keinen guten

Antwort
von ls14fan, 41

Sicher um die 500 Euro

Kommentar von Nintendostar ,

500 Euro dein ernst?

Kommentar von ls14fan ,

Da fängt es an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten