Frage von julannnnn, 100

Wie viel Mbps sind bei einer PS4 nötig um gut online zu zoken können z.b. Gta 5?

Ps: Es ist eine drahtlose verbindung.

Antwort
von iMPerFekTioN, 70

Also,

schwierig in deinem Fall ist nur, das du über WLAN verbunden bist.

WLAN hat mehr Störeinflüsse als eine LAN-Verbindung.

Die Geschwindigkeit wird auch beeinflusst und ist über Kabel deutlich schneller!

Die Möglichkeit mit DLAN und Repeatern bringt dir da auch nicht viel.
Die Sendeleistung wird durch diese DLAN Teile auch nicht besser....

Am einfachsten wäre es wenn du ein Kabel legen würdest.

Zu deiner Eigentlichen Frage:
Es kommt immer darauf an welche Spiele du spielst, da es immer abhängig welche Server es sind.

Jeder Spielserver hat eine eigene Begrenzung und eine eigene Leistung.
Gut, normalerweise sollten 12-15 Mbit aber ausreichen...

Mit weniger geht es auch, kann aber zu rucklern und längeren Ladezeiten führen.
Ich hab Jahrelang mit einer 6 Mbit Leitung gespielt (War halt über Kabel angeschlossen) und das hat auch gut hin gehauen =)

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von Lemo1991 ,

"Diese DLAN Teile" tragen auf jeden Fall dazu bei das Signal signifikant zu verbessern. Ich weiß nicht was du gegen die Dinger hast ;)
Sollte er weiter weg vom Router sein, helfen die zumindest die angebundene Geschwindigkeit nahezu voll zu erreichen.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Nein das ist eben nicht der Fall,

neben öfterem neu starten fallen die Dinger auch gerne mal aus.

Wenn du mal keine Verbindung hast, kann es sein das die komplett rum spinnen und du wieder erst mal alle neu starten muss.

LAN-Kabel und gut is!

Was ich gegen diese "Dinger" hab? =) Genug, ich arbeite seit 4 Jahren mit diesen "Teilen" und es gibt nur Probleme.

Ein Kabel bietet eine sicherere und konstantere Verbindung.

Ohne Ausfälle und technische Schwierigkeiten.

Es gibt Teile die gut funktionieren das bestreite ich gar nicht, jedoch würde ein einzelnes Kabel das Problem genau so lösen.

Antwort
von Lemo1991, 68

Hm ich sage mal 16Mbit sollten es schon sein, damit das klappt. Wichtig ist dann noch, dass du nahe am WLAN Router bist oder mit repeatern oder DLAN Adaptern deine Range erhöhst.

Kommentar von Lemo1991 ,

Falls die Antwort gut war, bitte als hilfreich markieren.

Kommentar von julannnnn ,

😂😜

Kommentar von Lemo1991 ,

Ja was :p

Kommentar von julannnnn ,

War hilfreich danke

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Wie kommst du denn auf die 16 Mbit?=D Erklär mir das bitte mal =D

Kommentar von Lemo1991 ,

Sollten im Haushalt mehr Personen leben, wird es eventuell schwierig mit der geteilten Bandbreite.

Kommentar von Lemo1991 ,

btw: mit hilfreich markieren meine ich auch wirklich mit hilfreich markieren, das ist ne Funktion. ;)

Antwort
von happyfish2, 38

Die Geschwindigkeit hat damit nicht direkt was zu tun. Problematischer ist da eher die Tatsache, dass du WLAN nutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community