Frage von MilanFJG, 52

Wie viel mbits passen zu meiner Internet Verbindung?

Also ich bin beim Anbieter Netcolone und habe als download brandbeite 6.0 Mbit und als Upload Brandbeite 736kbit/s .

Meine Frage jetzt.. was ist der höchste Mbit Wlan Router den ich nutzen kann ? Also es fängt ja mit einem 300mbit router an, 750mbit usw..

Wie viel mbit brsuche ich beim Router das er mein Internet vollständig wiedergibt und ich z.B. Filme in HD streamen kann.

Danke und liebe Grüße Milan :)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 52

habe als download brandbeite 6.0 Mbit

6 MBit ist für heutige Verhältnisse eine relativ "langsame" Leitung, damit kommt prinzipiell jeder Router der letzten Jahre klar ;)

was hast du denn jetzt für ein Modem- oder Router-Modell ?

Kommentar von MilanFJG ,

netger 300

Kommentar von netzy ,

"netger 300" gibt es nicht und ist auch keine Modell-Bezeichnung, also schau einfach auf den Aufkleber unten

dort steht z.B: Netgear WNR2000 oder so ähnlich

aber auch ein anderer Router bringt dir nichts, wenn deine Leitung oder dein Vertrag nicht mehr als 6MBit können............

Kommentar von KN124 ,

ich hab 1 MBit also sei froh dass du 6 MBit hast ;)

Antwort
von jogele1, 42

Hab 15mb down 6up reicht momentan aus für full hd 60 fps videos :3

Kommentar von MilanFJG ,

danke. welchen anbieter hast du und was zahlst du ? und welchen router ? :3

Kommentar von jogele1 ,

router hab ich kp ^~^ zurzeit unitymedia bin aber unglücklich weil manchmal abends das internet weg ist weil (wie sie es formulieren) störungen im netz von unitymedia vorliegen

Antwort
von Nightythehawk, 49

Da ist der Flaschenhals eher deine 6mbit Leitung. Ich bezweifle das die ausreicht um HD zu streamen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten