Frage von SnapTrap, 63

Wie viel MB/GB Datenvolumen reichen euch?

Hallo liebe Community,

bin gerade dabei einen Handy-Tarif auszusuchen und das wird auch mein erster. Ich habe 0 Vorstellungen wie viel man so verbraucht. Ich selber werde jeden Tag viel Internet nutzen.. am meisten für Pokemon GO ;D und aber auch sehr oft für Youtube. Meine Frage: Wie viel MB/GB brauche ich wohl? Und wie ist es mit euch? Wie viel MB/GB braucht ihr für welchen "Anwendungsbereich"?

M.f.g SnapTrap

Antwort
von RuedigerKaarst, 17

Hallo,
ich wechselte Gestern zu Alditalk, am 26.8. wird meine Rufnummer von Fyve portiert.

Da ich zur Zeit kein Internet habe, habe ich die XL Flatrate mit 5 GB Datenvolumen für 14,99 € / 30 Tage gebucht.

5 GB sind recht wenig, wenn man sonst kein Internet hat, aber es gibt ja auch öffentliche kostenlose Hotspots, wie z.B. Freifunk.
www.freifunk.de

Auf mehreren Seiten habe ich gelesen, dass bei Alditalk nicht sofort beim erreichen vom Volumen gedrosselt wird, sondern man einiges mehr bekommt.

Alditalk ist im Netz von ePlus, welches ja von O2 gekauft wurde.
Die beiden Netze betreiben Roaming, so dass man immer im besseren Netz eine Verbindung hat.

Bei ePlus gibt es kein LTE mehr, da die EU ePlus gezwungen hat, die Lizenzen an Vodafone abzugeben.
Ansonsten wäre dem Verkauf nicht zugestimmt worden.
Dank des Roamings bin ich im Netz von O2 mit LTE und ca. 20 mBit unterwegs.

Du solltest auf jeden Fall formlos per Mail, oder Kontaktformular die Drittanbietersperre einrichten lassen und Abos sperren lassen.
Ansonsten läufst Du Gefahr, dass Du auf einmal durch illegale Tricks auf Webseiten Abos hast.
www.drittanbietersperre.com

Wenn Du keine Sonderrufnummern benötigst, kannst Du diese ebenfalls sperren lassen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Sie bitten, für meine Rufnummer XXX, SIM-Karten-Nr. XXX, die Drittanbietersperre einzurichten, weitere Abos und Sonderrufnummern zu sperren.

Für Ihre Mühen bedanke ich mich!

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX

Antwort
von asklmn, 26

Ich benutze mein 2GB für Insta und um was im Internet nachzuschauen. Da reichen mir 2 GB grad noch so. Sofern ich noch 2-3 Videos schaue ( ca. 10 min pro Stücl). Wenn du mehr schauen willst brauchst du deutlich mehr.

Antwort
von rohstoffkind, 40

Wenn du gern YouTube-Videos mit den mobilen Daten schauen würdest, sind 3GB definitiv zu wenig. Für alle anderen Anwendungsbereiche sollte das jedoch genügen.

Antwort
von Lauerer, 36

Ich denke 3GB müssten vorallem wegen YouTube ausreichen. 

Ich persönlich habe auch 3GB und komme sehr gut damit klar.

Antwort
von JAW101, 23

was machst du beruflich? wie sieht dein "Beruf" aus? hast da wenig zu tun und könntest oft am Handy spielen oder bist voll ausgelastet?  Hast du zuhause wlan?

Ich hab 1Gb, den hab ich beim Bund als ich noch viel zeit auf Arbeit hatte und nich zuhause war sehr schnell verbraucht.

Jetzt wo ich wieder zuhause bin und auf Arbeit kein Handy nutzen kann brauch ich selten mehr als 500mb.

Antwort
von OrangeTree, 23

Mir genügen unterwegs monatlich 500MB. Ja 500MB. Dafür nutze ich aber unterwegs zu 95% nur WhatsApp, Twitter und meinen Webbrowser und kriege die 500MB meistens auch komplett runter vor Monatsende.

Wenn du täglich Pokemon Go und YouTube nutzen möchtest bräuchtest du schon einen größeren Tarif.

Antwort
von LadyLawKakashi, 29

Ich denke 2-2.5 GB währen ausreichend für dich :) lg

Antwort
von MetalTizi, 18

Mir reichen 500MB im Monat

Antwort
von Tahir1986, 22

Ich hab 10 GB im Monat... nutze wenn es hochkommt 5-6...

Antwort
von hediderjedi, 26

Ok für Pokémon GO und vor allem für youtue(zieht extrem MB) würde ich dir einigen 2tb Tarif empfehlen wenn du das täglich viel machst

Antwort
von SnapTrap, 20

Ich danke euch :) Jetzt bin ich positiv überrascht. Habe nämlich 5 GB ausgewählt :DD 

https://www.smartmobil.de/basket_view/P/8880

Ist das net verdammt billig ;D? Ich find schon :D

Kommentar von SnapTrap ,

Das ist der falsche. meine den M Tarif mit 5 GB ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten