Frage von WolkenDesigns, 42

Wie viel mb verbraucht der Upload eines Youtube Videos?

Da ich in nächster Zeit auf Klassenfahrt fahre habe ich natürlich das bedürfnis Videos zu drehen. Das ist auch alles möglich aber das Hochladen ist das Problem. Da viel mir ein mir einen Internet Stick zu benutzen. Ich würde mir jetzt einen Stick mit 500mb/24h zulegen. Meine Frage an euch gibt es eine Tabelle oder sowas wie viel mb für wie viel Minuten Video von Youtube genommen werden?

Danke für eure Antworten

Lukas

Antwort
von leJoonas, 26

Die Video Größe bestimmt den Verbrauch des Internets. Wenn das Video 40mb Groß ist wird es ca. 50mb verbrauchen wenn man berechnet das man die seite aufrufen muss. Wenn das Video 400mb groß ist verbraucht es 410mb.

Kommentar von WolkenDesigns ,

Also würde ich bei einem c.a 10 Minuten langem Video mit Full HD mit 500mb auskommen?

Kommentar von leJoonas ,

Kommt drauf an wie und womit das Video gerendert wurde ich weiß nicht qwwie groß so ein 10 min. Video ist.

Antwort
von Sparkobbable, 15

Für nen 5 min Video kannst du schon mal schnell mit 0.5 bis 1gb rechnen

Antwort
von Trabbifrager, 13

Kommt auf die Größe des Videos und der Geschwindigkeit an...

Oh je es ist soweit... traurig sowas. Auf ner Klassenfahrt sollte man was mit der Klasse machen und nicht vloggen -.-

Kommentar von WolkenDesigns ,

Ich glaube das wird wohl meine Sache sein oder...

Kommentar von Trabbifrager ,

ja trotzdem ist hier ja eigene Meinung nicht verboten oder hab ich da was falsch verstanden?!

Antwort
von abssba1, 21

Einfach die Größe der Videodatei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten