Frage von 20UNAM02, 309

WIE VIEL MB FÜR SOUNDCLOUD?

Ich habe vor mir eine Internet - Flat zuzulegen, weiss aber noch nicht wieviel Volumen ich benötige. Ich höre am Tag ca. 15-20 min Musik über Soundcloud und benutze regelmässig Whatsapp. Whatsapp zieht ja eigtl nicht viel (wie ich gehört habe). Also, würden 200-250mb da reichen?

Antwort
von negotio, 309

Das kannst du recht leicht selbst ermitteln. SoundClould liefert meines Wissens MP3s mit 128kbit/s. Das heißt pro Minute ein MB. Demnach brauchst solltest du vielleicht 1GB, damit du nicht in die Drosselung läufst. Viele Anbieter buchen automatisch für €2 100MB nach wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist. Das ist teuer. Deshalb gleich genug buchen oder die Funktion deaktivieren lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community