habe in insgesamt 8 blockwochen 3 mal verschlafen ist das noch vertretvar oder bekomme ich sehr ärger falls der lehrer anruft im betrieb ?

Verschlafen sehe ich generel nicht als normal an. Für mich ist es ein Zeichen von unzuverlässigkeit! kommt aber auch dabei auf die Person an! aber mal kann das passieren!

Keinmal verschlafen ist normal. Da gibt es doch nichts zu diskutieren. Es ist schon eine Unhöflichkeit gegenüber deinem Lehrer und deinen Mitschülern, die sich ja mit dir auf einen Termin geeinigt haben. Was würdest du denn machen, wenn du als Einzige rechtzeitig kämst und alle anderen zu spät? Würdest du das als normal bezeichnen?
hajottka am 16. April 2008 21:22 Du hast ja so Recht!!! DH

Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber vertretbar ist dein Verhalten nicht ! Da solltest du dringend etwas ändern. (Pünktlichkeit ist angesagt)

Ich halte das auch ein bissl zu viel. Mal verschlafen kann jedem passieren, im Laufe einess Arbeitslebens. Vielleicht solltest Du Dir einen zweiten Wecker anschaffen oder einen Wecker wo man zwei Weckzeiten einstellen kann.

Dreimal verschlafen ist entschieden zu viel, und lässt nicht sehr auf Deine Zuverlässigkeit hoffen.

"Viel mal Verschlafen" ist nicht normal. Das sind die "Spielegeln" des Lebens das man auch pünktlich zu sein hat. Wenn Du so weitermachst wird es Ärger geben. Also: raus aus der Kiste!
ich werd sicher so nicht weitermachen tut mir auch leid! denkst du es gitb jetzt schon ärger ?
sunpoint am 16. April 2008 21:20 Sei pünktlich und zuverlässig. Dann ist es OK. Kann sein das es jetzt schon Ärger gibt....dann sag "das Du Dich bessern wirst".

Null mal verschlafen ist eigentlich normal!
Fast jede zweite Woche verschlafen st ein Zeichen von Unzuverlässigkeit. Da solltest du schon mal überlegen, warum du verschläfst, und dann etwas ändern.
wir haben alle 3 wochen block ! es ist halt weil ich 2 stunden früher aufstehen muss wie sonst
Oskar Momo am 17. April 2008 09:18 hast du keinen Wecker? Die gibts für ein paar Cents? Da ist dann doch Verschlafen unmöglich?

das ist genau 3 x zuviel, sowas ist unhöflich und stößt dem Arbeitgeber garantiert sehr sauer auf, denn er möchte sich ja auf deine Arbeitnehmer verlassen können...
andererseits, wie würdest du das sehen, wenn dir am Montasende dein Chef sagt, uuuuuups..das mit Geld habe ich doch total verschlafen..

Einen guten Eindruck macht das nicht, wie wäre es mal mit Wecker stellen? Ich muss auch jeden Morgen um 5.50 Uhr aufstehen, obwohl ich totmüde bin!
Du wirst vielleicht keinen großen Ärger kriegen, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sich das eventuell auch auf deinen weiteren Werdegang auswirken kann, wenn ich da beispielsweise an eine Weiterbeschäftigung denke!

Wie würdest Du Dich fühlen wenn Du Dich auf eine Arbeit vorbereitest und "dauernd" kommt jemand zu spät mit dem Du arbeiten musst? Häufiges zu spät kommen ist ein Grund zur Abmahnung!!! Du solltest also etwas ändern!
Ich finde verschlafen ist zwar menschlich, aber man sollte es absolut minimieren. Wenn es mal vorkommt ist es nicht schlimm,a ber drei mal ist schon eine Menge! Wichtig ist, dass man sich entschuldigt und nach der Stunde extra zum Lehrer deswegen geht, damit er merkt, dass man das nicht auf die leichte Schulter nimmt! Du kannst ja auch anbieten ein Referat extra zu übernehmen oder so! Der Eindruck machts!
ich habe einfach bedenken das der lehrer im betrieb anruft :-(
Es entsteht der Eindruck, daß Du Deine Arbeit/ Schule nicht ernst nimmst. Unpünktlichkeit hat auch etwas mit Respektlosigkeit zu tun. Und in 8 (acht) Blockwochen ist es auf jeden Fall zu viel.
es war ja wirklich keine böse absicht und tut mir auch leid

verschlafen is nur menschlich..aber 3x in so kurzer Zeit? arbeite an deinem Timing
das ist seit september 07 bis heute !

Gar nicht verschlafen und Pünktlichkeit ist normal!

Nein ist nicht vertretbar. Man verschläft nicht. Stell dir vor du hast ein Unfall und musst dringed operiert werden, aber der Chirurg hat verschlafen. Die willst wegfliegen aber der Pilot hat verschlafen usw.

Es gilt der grundsatz... nur ein pünktlicher arbeiter ist ein guter arbeiter... dieses ungeschriebene Gesetz wenden die meisten Arbeitgeber an und überprüfen dies regelmäßig... ich persönlich geh extra früher los um pünktlich zu sein, auch wenn ich im stau stehe...Lieber zu Früh als zu Spät