Frage von Internetzugriff, 33

Wie viel mal bei einer Stelle bewerben?

Ich hatte vor einigen Wochen bei Kaufland für einen Teilzeitjob beworben und habe immer noch keine Antwort bekommen.

Sollte ich mich nochmal bewerben?

Antwort
von DEVK, Business Partner, 11

Hallo Internetzugriff,

ruf am besten mal bei Kaufland an und frage nach dem Stand der Dinge.

Es kann ja auch  sein, dass die Bewerbung auf dem Postweg verloren gegangen ist,  der Personalleiter krank geworden ist, oder oder oder...

Ich könnte mir vorstellen, dass es gut ankommt, wenn du nachhakst. Schließlich zeigst du damit auch Initiative und signalisierst nochmal, dass du nach wie vor an dem Job interessiert bist.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Bewerbung erfolgreich ist und du sehr bald schon bei Kaufland anfangen kannst!

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Antwort
von Max1234abcd, 11

Zu erst würde ich mal bei denen anrufen und nachfragen, ob sie deine Bewerbung auch wirklich bekommen haben und ob die auch so in Ordnung ist. Dann kannst du noch fragen wie lange es ungefähr bis zur Entscheidung dauern wird. Und immer schön höflich und freundlich sein.

Antwort
von TheTrueSherlock, 10

Man bewirbt sich auf keinen Fall nochmal auf die gleiche Stelle!

Wenn du keine Antwort bekommst, dann rufst du nach frühestens zwei Wochen bei der Firma an und sagst, dass du dich am [Datum] beworben hast und nachfragen willst, ob sie sich schon entschieden haben :)

Oder du schreibst eine E-Mail deswegen, aber anrufen kommt persönlicher und besser :)

Antwort
von JochenHMail, 5

Du musst dich nicht nochmal bewerben bzw. solltest das unbedingt lassen. Das wirkt nämlich so also ob du vergessen hättest dich bereits bei denen beworben zu haben. Rufe an und frage nach. 

Antwort
von Girschdien, 11

Nur, wenn Du die Stelle nicht willst und den Personaler verärgern möchtest. 

Ruf halt mal an, wenn Du wissen möchtest, ob Deine Bewerbung noch im Rennen ist.

Antwort
von quinann, 14

Nochmal bewerben auf keinen Fall - und fragen, ob deine Bewerbung angekommen und die Arbeitsstelle schon vergeben wurde.


Antwort
von Messkreisfehler, 16

Du musst dich nicht nochmal bewerben.

Anrufen und nachfragen reicht.

Offenbar bist Du für das Unternehmen jedoch nicht interessant, sonst hätte man sich schon gemeldet.

Antwort
von ThePaet, 12

 Hast du dich über E-Mail gemeldet? 

 Ich würde mal anrufen oder hingehen. ;)

 Viel Glück!🍀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community