Frage von krystof222, 77

Wie viel mal am Tage sollte ich ins Fitnessstudio gehen um 27 Kg abzunehmen?

Moin Sportsfreunde :D

Ich habe schon sehr lange kein Fitness mehr gemacht,obwohl ich eigentlich abnehmen will,hatte ich keine Zeit und auch keine Motivation dazu.Als ich angefangen habe wog ich 135 und nahm dann so ab das ich dann 109 Kg wog.Dannach aber hatte ich immer weniger Zeit weshalb ich auch nur Samstags oder ganicht ins Fitness gegangen bin,weshalb ich momentan 117 Kg wiege.Mein Traumgewicht ist eigentlich 90 Kg.Jetzt möchte ich aber wieder richtig aktiv anfangen.Deshalb wollte ich fragen wie oft ich Tag ins Fitnessstudio gehen sollte.normalerweise laufe ich immer 50 Minuten und meiner Kondition ist durch die lange Zeit auch nicht flirten gegangen,aber ich weiß auch das man nicht jeden Tag trainieren sollte.

Ich bedanke mich schon mal in voraus.

P.S:Über Ernährungstipps würde ich mich auch freuen.

Antwort
von tinasy00, 10

Ich würde erst wieder langsam anfangen sprich jeden zweiten Tag gehen im erst einmal wieder rein zu kommen :) wenn du dich dann immer steigerst solltest du aber trotzdem bedenken dass der Körper in der Woche schon mal 1-3 Tage braucht zum Ausruhen aber da hörst du am besten auf deinen Körper 😊 wenn nicht kannst du auch mal die Trainer vor Ort im Fitnessstudio fragen die können dir persönlich dabei noch besser helfen als wir, die dich nicht kennen :) ich wünsche dir viel Erfolg und gib alles 💪🏽💪🏽☺️

Antwort
von onyva, 47

Sport ist schön und gut, aber der Großteil wird über die Ernährung gemacht. Jedes mal 60 Min Cardio ist halt immer nur ein kurzfristiger Benefit. Langfristig hast du davon weniger. Wenn du einen Mix aus Cardio, Kraft und gesunder Ernährung machen würdest, würdest du langfristig am besten abschneiden. Denn nur mit Cardio verbrennst du auch Muskulatur die wiederum mehr Energie verbrennen würde. 

Antwort
von alex871, 22

Wie oft am Tag? Höchstens 1 Mal. 3-4 mal die Woche ins Gym reicht vollkommen aus. Achte darauf, dass du dich gesund ernährst und dich insgesamt im Kaloriendefizit befindest und das über einen längeren Zeitraum!

Wenn du wirklich abnehmen willst, musst du jeden Tag diszipliniert sein und das ganze mehrere Monate lang. Dann wirst du Erfolge sehen. Natürlich kann man sich 1 mal in der Woche oder 1 mal in 2 Wochen auch einen CheatDay gönnen.

Antwort
von putzfee1, 17

Wie, wie oft am Tag? Willst du da mehrmals pro Tag hingehen? Das bringt gar nichts, der Körper braucht auch Erholung zwischendurch! Außerdem musst du vor allen Dingen auf deine Ernährung achten, allein mit Fitness wirst du nicht viel abnehmen.

Drei- bis allerhöchstens viermal Fitnessstudio pro Woche (nicht pro Tag!) reicht vollkommen aus, sonst überforderst du deinen Körper.

Um gute Ernährungstipps zu erhalten, empfehle ich dir einen Besuch bei einer Ernährungsberatung. Zuvor empfehle ich dir einen Arztbesuch, denn wenn der Arzt die Beratung schriftlich befürwortet, wird die Krankenkasse diese mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz oder zumindest teilweise bezahlen, wenn du die ärztliche Empfehlung dort einreichst.

Adressen von Ernährungsberatungen bekommst du ebenfalls bei deiner Krankenkasse.

Antwort
von Vierjahreszeit, 11

Überhaupt nicht, jogge lieber und achte auf die richtige Ernährung. Siehe auch meine bisherigen Antworten zum Thema "Abnehmen".

Antwort
von lernwissen, 5

Einmal am Tag &jeden Tag 💪🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community