Wie viel Lux benötigt eine Fleischfressende Pflanze? Zum Beispiel die Dionaea muscipula (Venusfliegenfalle), oder Sarracenien.
Was heißt hier, "wieviel Lux benötigt eine Fleischfressende Pflanze"? Werden die denn mit einem >Luchs< nicht satt?

http://forum.carnivoren.org/ Dort kann man Dir ganz bestimmt weiter helfen.

Es sollte einfach hell sein. Ich selber züchte schon seit Jahren Venusfliegenfallen und die stehen einfach bei mir am Fenster. Wenn es sonnig ist, haben sie viel Licht und an trüben Tagen halt weniger.
ich wohne leider im keller, das gibt es nur abends sonne und dann nur seeehr wenig(maximal 30minuten) da draußen große bäume stehen. mittags ist es nur sehr mäßig hell.
ich habe sie in einem terrarium. 1. die fensterbank ist voll mit pflanzen. 2. mehr licht durch die lampe.
DerTroll am 25. Juli 2008 23:08 hm, ich kann dich gern ausführlicher beraten werd dir mal die Freundschaft anbieten, daß wir leicht kommunizieren können. Ist etwas aufwendig so.

Schön hell ! Wichtiger ist ein gutes Timing.Nachts müssen Pflanzen assimilieren !

Kraß, woher kriegt man eine Fleischfressende Pflanze her??? Sind die wirklich so gefährlich, so mit Finger beißen, wie manch Legenden berichten? Tut dir das nicht leid, sie mit Fliegen füttern zu müssen? Die armen Insekten :-(
raubkatze am 25. Juli 2008 22:57 Ist das eine Antwort? =)
MrsShinobi am 25. Juli 2008 23:00 Eine Gegenfrage :-p
pippi60 am 25. Juli 2008 23:00 Die gab es neulich auch im Kaufland bei uns. In den Finger beißen sie Dich nicht. Die locken Insekten an und verspeisen sie. Da sie besondere Pflege benötigen habe ich sie nicht gekauft.
dem finger würde natürlich nichts passieren:D;) ..man muss diese pflanzen auch nicht füttern, sie kommen in dem richtiges substrat auch ohne füttern zurecht;)

Nimms nicht so genau! Stell sie an ein Fenster. Selbst bei Nordseite gedeihen sie noch.
ja klar, aber sie sollen so stark wachsen wie möglich. Ich habe mal gelesen das sie 6000 lux benötigen, deshalb frage ich ja lieber nochmal nach
raubkatze am 25. Juli 2008 23:08 Bei mir wuchsen sie am Nordwestfenster üppig. Im Keller würde ich allerdings auch für eine zusätzliche Beleuchtung sorgen.