Frage von DannyXxXx, 72

Wie viel Lumen sollte eine gut Taschenlampe haben?

Hallo, Ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Taschenlampe wünschen nun stellt sich die Frage wie viel Lumen. Die Taschenlampe sollte ziemlich hell sein und nicht größer als 15 cm sein. Wäre nett wenn ihr mir gleich einen Link in den Kommentar macht (am besten bei Amazon) LG d.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grisu2101, 57

Schau mal nach "Forrader C8" bei Amazon. Die hat ca. 1000 Lumen und kostet nur ca. 20 Euro. Lass Dich nicht von der Artikelbeschreibung täuschen, 2000 Lumen hat die meiner Meinung nach nicht, die Chinesen übertreiben mal gerne. Länge = 15 cm.

Auch die Fenix PD35 ist gut, aber genauso hell wie die Forrader C8, kostet aber mehr als das 3-fache. Länge = 13,5 cm.
Wenn Du richtig Power willst, dann schau Dir die Fenix TK75 an, das ist die Wucht !! Ist aber richtig teuer.

Ich besitze alle der genannten Lampen und weiss wovon ich schreibe.

Zur Stromversorgung: Bei all den genannten Lampen kommen 18650 LiPo Akkus zum Einsatz. Bei C8 und PD35 eine, bei der TK 75 gleich 4.
Hier sollte man nur Akkus mit Protektion / Schutzschaltung benutzen wegen der Brandgefahr ! 
Natürlich benötigen diese Akkus auch ein besonderes Ladegerät.



Antwort
von n3kn2dhr, 48

Ich habe eine Taschenlample von LED-Lenser. Das Modell ist P7.2. Die ist sehr hell, stabil und hält mit der Batterie sehr lange. Ich bin total zufrieden damit.

Die Lumen-Zahl kannst Du von der Webseite bekommen. Dort ist auch das gesamte Sortiment beschrieben. Meine hat Lample hat 320 Lumen. Da ich diese Lampe habe, würde ich nicht mehr unter 300 Lumen kaufen.

Kommentar von DannyXxXx ,

wie heißt die Website

Kommentar von n3kn2dhr ,
Kommentar von grisu2101 ,

Habe auch eine von LED-Lenser, sind gut verarbeitet aber leistungsmäßig meiner Meinung nach leider nicht mehr up-to-date.... Da gibt es für weniger Geld oft hellere....

Antwort
von micompra, 51

fenix bietet kleine lampen bis 2000 lumen an. ich selber habe eine und finde sie hammersgut.

kosten allerdings auch etwas

Kommentar von DannyXxXx ,

wieviel etwa und ist sie sehr hell

Kommentar von micompra ,

meine pd 35 hat 1000 lumen und leuchtet die baumgipfel auf 90m noch sehr gut an. kostet ca 80 euro

Kommentar von micompra ,

man, ist der preis gefallen... :-( aber die lampe ist es.

Kommentar von DannyXxXx ,

ok danke

Kommentar von micompra ,

aber gerne