Frage von dinolal, 69

Wie viel lumen?

Hallo ich sich eine Taschenlampe da ich Zeitungen austragen (bis 15€) sie sollte sehr hell sein wie viel lumen braucht sie da ungefähr?

Antwort
von Parhalia, 50

Wenn Du ein "Kaufland" in Deiner Nähe hast, so besorge Dir die kleine und kompakte K-Classic "XCite" mit 3 Watt "Cree-LED".

Die bringt bei 100% Helligkeit etwa 100-120 Lumen, ist aber auch absolut in der Helligkeitseinstellung 30% hell genug zur Wegeerkennung.

Zusätzlich hat sie einen fokussierbaren Lichtkegel und benötigt 2 x 1,5V Mignon ( AA ). Mit 1,2V Ni-MH Akkus funktioniert sie auch problemlos.

Spritzwassergeschützt, Drucktaster zum Einschalten und 3 Jahre Garantie. Müsste ca. 15 Euro kosten.

Antwort
von ollikanns, 40

Kauf dir eine Stirnlampe, dann hast du die Hände frei. Die hat LED, ist in verschiedenen Stufen einstellbar und kostet um die 15 Euro

http://www.all-batteries.de/stirnlampe-tikkina-schwarz-petzl-ezx6697.html?utm_so...

Kommentar von dinolal ,

hat leider nur 80lumen

Kommentar von ollikanns ,

Das reicht voll und ganz. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community