Wie viel Lohnsteuern muss ich bei 6,000€ Netto unverheiratet und ohne Kinder abgeben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Antwort nicht ohne weiteres möglich

• Art der Krankenversicherung?
  • Wenn privat wie hoch ist der ArbN-Beitrag inkl. PV?
  • Wenn gesetzlich, wie hoch ist der Zusatzbeitrag?

Netto ist das was übrig bleibt, daher wunder mich die Frage etwas. Der Bruttolohn müsste aus der Abrechnung hervorgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Netto musst du gar nichts mehr an Steuern abgeben, Netto ist nämlich schon dasGehalt minus Steuern.

Bei Brutto allerdings... sieht es anders aus. Solltest du tatsächlich so viel verdienen, schätze ich, dass du in einem guten und anerkanten Beruf arbeitest, für den du sicherlich studiert hast. Diese höhere Bildung sollte dir zumindest ermöglichen, zwischen Brutto und Netto unterscheiden zu können, als auch eine von dir selbst gewählte Suchmaschine zu benutzen, um deine Frage in Erfahrung zu bringen.

Steuerklasse 1 übrigens, falls du diesem Vorschlag frönen willst.

Kommentar von wurzlsepp668
02.10.2016, 11:31

nachdem Fragesteller 15 Jahre alt ist .....

0

vom Netto musst du gar keine Steuern abgeben, nur vom brutto. Bei Netto wurde die Steuer bereits abgezogen. 

Gib dein Brutto in einen brutto Netto Rechner ein mit Steuerklasse 1 und du siehst, was an Steuern anfällt. 

Mehr oder weniger Steuern als wer? Da fehlt in der Frage der Vergleichswert.

dass bei Nettolohn die Lohnsteuer bereits abgezogen ist, sollte dir klar sein .....

ansonsten ergibt die Hochrechnung des Nettolohnes eine Lohnsteuer in Höhe von ca. 3.440 €

Mit 15 hast du noch lange Zeit bis sich 6.000€ netto ausgehen :-)

Kommentar von fluffiknuffi2
02.10.2016, 11:34

Möglicherweise unendlich lange. :>

0

Bei  6000 E netto, hast schon bezahlt :-D