Frage von Sesse23456789,

Wie viel liter wasser sollte man mit 12Jahre pro tag drinken?

Hallo, ich möchte wissen wie viel liter wasser ich pro tag trinken sollte. meistens drinke ich sehr wenig(min 0.5l)und zu viel ist auch nicht gut, weil dan die mineralien weggeschwemmt werden. 1.Wie viel muss ich drinken wenn ich sport mache?2.wie viel ohne sport?

Antwort
von tiuri95,

trinken ist in der regel immer gut, aber achtung: ich hatte die letzten 1.5 jahre immer verstopfung und habe sehr viel getrunken, ca. 5l am tag, nur wasser. bis mir der doktor gesagt hat, dass ich mit dem wasser meine magensäure verdünnt habe und darum verstopfung hatte. werde daraus selbst schlau, ich bin schreibfaul xD

Antwort
von Sesse23456789,

nur zur informatio ich bin ca.1.5m groß und wieg so ca.35-40kg.

Kommentar von Sesse23456789 ,

1.50m nicht 1.5

Kommentar von myslife ,

Das ist das gleiche!

Antwort
von AqBdm,

Also, die normale Menge, die ein Mensch trinken muss, ist 1 bis 2 Liter pro Tag. Weniger sollte es nur in Ausnahmefällen sein.

Beim Sport hat sich ein halber bis ein ganzer Liter pro Stunde bewährt.

Antwort
von LeftyXxL,

2-3liter

Kommentar von Sesse23456789 ,

danke

Antwort
von Adamine2010,

2-3 liter

Kommentar von Sesse23456789 ,

danke

Antwort
von Sukru,
  1. heißt es TRINKEN mit " T " ;)

Da du noch sehr Jung bist, würde ich sagen bis zu 2Liter.

wenns dir schwer fällt das zu trinken, pack dir einfach ne 1,5L leere Flasche und Fülle diese Morgens und nimm die über den Tag verteilt. Später wirst du aus gewohnheit sag ich mal trinken und wirst auch mal 2-3Liter trinken.

Antwort
von user85439,

Wenn du Viel getrunken hast dann ist deine pisse Weiß und gut wenn du nicht viel getrunken hast dann dunkel gelb.

Kommentar von Sesse23456789 ,

hmm lecker!!

Antwort
von SanLink,

Viel zu trinken, schadet in keinem Alter. Es gibt verschiedene Ansichten, wie viel man trinken sollte, und die antwort ist einfach - so viel wie möglich. Nicht so dass dir schlecht wird oder das du nicht mehr willst, aber zwischendurch und beim essen sollte es sein. so um die 1-3 Liter am tag. aber das macht leider eh kaum jemand.

Antwort
von DiplIngo,

1l Wasser(!) pro 30kg Körpergewicht ohne Sport und mit Sport bis zum Doppelten. Das kommt aber darauf an, was Du für Sport machst...

Antwort
von myslife,

Ohne Sport und bei normaler Außentemperatur 1,5 Liter, wie ein Erwachsener auch. Den restlichen Flüssigkeitsbedarf deckst du durch Nahrung ab.

Antwort
von CinyMiny,

1-3 normal 3-5 wenn du Sport machst! Und lieber zu viel als zu wenig!

Antwort
von Enibas1961,

Ein schlechter Tip ist, daß man zum Essen Trinken soll. Das ist nur eine schlechte Angewohnheit. Man sollte 1/2 Std. VOR dem Essen Trinken und 1 Std danach. Wenn Du beim Essen trinkst, werden Deine Verdauungssäfte verdünnt und das Essen passiert nicht schnell genug den Magen. Das gibt Fäulnis, Verstopfung, etc. Und ja, Du kannst es tatsächlich an der Farbe Deines Urins sehen, ob Du genug getrunken hast!

Antwort
von AlphaW0elfin,

Hm, Ich bin 1,75 groß & 52kg schwer, ich trinke so ca. 2,5 Liter am Tag.

Bei deiner Größe & Gewicht würde ich dir 1,5-2l/Tag empfehlen, wenn du Sport machst, mehr.

Antwort
von sorbitan,

2-3 Liter am tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community