Wie viel Liter Wasser könnte man von 0°C auf 100°C mit der thermischen Energie erhitzen, die zum Verdampfen non 1Liter Wasser nötig ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich verstehe die frage nicht ganz aber wenn ich es richtig verstehe, wenn du 1 liter verdampfst gehts schneller als mehr als 1L wasser weil du weniger energie brauchst, also 1L

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schule34
24.05.2016, 19:48

Das ist die Aufgabenstellung mehr kann ich nucht sagen aber  man dem Wasser  sozusagen 2260 kilojoule energie geben da diese 1l Wasser zum verdampfen bringt

0

Um ein Liter Wasser um 1°C zu erwärmen benötigt man 4,2 kJ.

Und jetzt such mal "spezifische Verdampfungswärme von Wasser".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?