Frage von notyourbae1, 98

Wie viel liter sollte man am Tag trinken?h?

Ich trinke jeden tag 1 liter.

Antwort
von Sunnycat, 63

Das hängt von deinem Körpergewicht, körperliche Betätigung, Temperatur.... ab. Als Faustregel gilt: Pro kg Körpergewicht 30 ml. http://blog.fitmio.de/wieviel-wasser-pro-tag

Antwort
von BigLittle, 27

Mann oder Frau sollten soviel trinken, daß ihr Elektrolythaushalt und die Entgiftung des Körpers nicht entgleisen. Ob dazu 1 Liter oder 10 Liter benötigt werden, hängt von der körperlichen Verfassung, den Umgebungsparametern wie Druck, Temperatur und Luftfeuchtigkeit und der körperlichen Betätigung ab. 

Antwort
von user023948, 20

1,5-2 Liter sind optimal. Es sei denn, du wiegst 300 Kilo, bist 2 Meter groß und Bodybuilder😂

Antwort
von AppleTea, 22

Nach Bedarf. Mehr als 2 liter fänd ich zu viel.. außer du machst Sport.

Antwort
von BlauerSitzsack, 59

Das reicht, du nimmst auch noch Flüssigkeit über Essen auf.

Im Sommer solltest du allerdings etwas mehr trinken, 1.5 Liter mindestens.

Antwort
von Muckl45, 19

30 ml pro kg Körpergewicht ist denke ich eine Gute Faustregel.

Also angenommen du wiegst 70 kg : 70 x 30 = 2,1 Liter. 

  • da Kaffee eine entwässernde Wirkung hat, würde ich es nicht zur Trinkmenge hinzurechen 
  • am besten Wasser oder Tee trinken 
  • am besten über den Tag verteilt trinken und nicht zwei mal am Tag z.B einen Liter auf einmal .. so können die Nieren am besten arbeiten 

VG

Antwort
von Goodnight, 22

1,5 Liter kommt Sport etc. dazu etwas mehr.

Antwort
von Riiiike, 10

Hallo,

es wird empfohlen täglich ca. 2 bis 3 Liter Wasser zu sich zu nehmen. Wenn Du sportlich aktiv bist, dann ruhig etwas mehr.

VG Frederike

Antwort
von Maprinzessin, 35

2-3 je nach Größe und Körpergewicht

Antwort
von steklu, 8

1,5l pro Tag werden allgemein empfohlen. Aber man nimmt ja auch noch Flüssigkeit durch die Nahrung auf, also sollte 1l wohl schon ganz okay sein.

Antwort
von Branga, 27

Das kommt doch auf viele Faktoren an: Wärme, Bewegung, Sport, Alter, Größe.

Antwort
von TheApfeluhr, 42

1l ist viel zu wenig!!! Mindestens 1,5

Kommentar von Meowception ,

Ich trinke nen halben Liter am Tag und mir gehts super. Also nicht zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten