Frage von DerCuthalion, 146

Wie viel Liter sollte ein Mensch pro Tag trinken und sollte man jede Stunde ein Glas Wasser trinken?

Frage ist oben.

Und stimmt das wenn die "Pisse" nicht durchsichtig, sondern gelb / orange ist, dann schlecht ist ?
Mein Sportlehrer meinte, dass die gelborangene "Fütze" schlecht sei.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & gesund, 65

Hallo Wie viel man da genau braucht ist auch individuell. Jetzt im Winter gut 2 Liter - im Sommer mehr. Und gut verteilen. Der Körper kann übrigens nur ca. 0,8 Liter die Stunde wirklich verarbeiten. Klaren Urin hat man z. B. durch Entwässerungsmedikamente. Das ist dann Gewebeflüssigkeit. 

Übrigens kann man auch zu viel Wasser trinken. Und chemisch reines Wasser ist unverträglich. 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Antwort
von FlorianBln96, 88

Man sollte auf den Tag verteilt 2-2,5 Liter trinken. 

Der Urin sagt bei weißem Urin das viele Getränke mit  Zucker getrunken wurden.

Antwort
von RubberDuck1972, 57

Wäre gut, wenn man jede Stunde ein Glas Wasser trinken würde. Gehen wir davon aus, dass du 16 Stunden am Tag wach bist und jede Stunde 200 ml Wasser trinkst, kommst du auf 3,2 Liter. - Das ist okay.

Wenn man zu wenig trinkt, wird das, was über die Nieren ausgeschieden wird im Urin stärker konzentriert. Deshalb ist "die Pfütze" dunkler, als wenn du viel Wasser trinkst.

Antwort
von Hausi06, 55

Einfach und Schwierig.

Also ein gesunder Mensch sollte so um die 2 Liter Wasser aufnehemen, was aber nicht bedeutet nur Trinken, den im Essen ist auch Wasser drin.

Kranke Menschen dürfen nicht zu viel Wasser trinken, weil es ihnen sogar schadet.

Urin ist ein auschscheideprodukt vom Körper , welche Farbe genau schlecht ist kann ich dir nicht sagen,aber man sollte schon achten wie der Urin aussieht und sogar wie er riecht.

Antwort
von Davide6301, 61

man sollte 1,5-2 L wasser pro tag trinken. das mit dem urin kann ich nicht beantworten..

Antwort
von musso, 55

2Liter pro Tag reichen völlig.

Antwort
von Silberschwert, 53

Man sollte 2-3 Liter pro Tag trinken. 

Antwort
von lavitaneisogni, 43

das mit deinem urin hängt davon ab wie viel süssstoff du zu dir nimmst und je nach dem ist das das gelblich aber orange habe ich jetz auch noch nicht gehört

Antwort
von nowka20, 34

bei 1 liter vertrocknet man nicht mehr

Antwort
von Stig007, 32

1,5 bis 2 Liter sind ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community