Wie viel liter sind badewanne das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage ist für mich rein akademisch, weil du einen 35 Liter -Eimer, vollgepackt mit Fliesen unmöglich tragen könntest. Selbst mit Wasser wären das schon 70 kg + Gewicht des Eimers. Die Rechnung müsste so angesetzt werden, dass zuerst mal das Gewicht bestimmt werden, das getragen werden kann, dann sieht man weiter.

Kommentar von syncopcgda
14.07.2016, 16:48

Sorry, das ist natürlich völlig daneben, 35 Liter Wasser wären 35 kg, aber Fliesen wiegen sicherlich das 6-fache.

1

Das hängt von der Größe des Eimers und der Größe und dem Gewicht der Fliesen ab. Probiere es aus, dann weißt du es. Deine Frage ist nicht zu beantworten.

Da die Fliesen aus großen unterschiedlichen Stücken bestehen kann man das mathematisch nicht exakt bestimmen

die großen malereimer fassen 15 liter !   wo gibt es 35 ltr eimer ? wer kann den wie tragen ?

Hat der Lehrer die Hausaufgabe genau so diktiert?

Was möchtest Du wissen?