Ich fahre einen Mercedes E 320 CDI, und wollte mal fragen, was der Wagen so mehr verbraucht, wenn ich einen normalen Anhänger ziehe, Macht sich das sehr bemerkbar?

Ein wenig schon!!!! Kommt drauf an wie stark du ihn beladen hast und auf deine Fahrweise!!! Jedes Gewicht , bewirkt den Verbrauch!!!
schätze je nach fahrweise 1-3 liter (dazu ist aber wichtig die last wenn da hinten sonst was geladen hast kann der anhänger noch so normal sein :-)

so etwas wie einen normalen Anhänger gibt es nicht, mit dem Mercedes kannst du bis ca 1500 kg ziehen, im schlimmsten Fall 4-5 Liter bei einem Wohnanhänger wegen des Luftwiderstandes. Ein kleiner 400 kg Anhänger evt nur 1 Liter.

Was verstehts du unter einem normalen Anhänger, kommt immer darauf an wie schwer das Teil ist und wie groß der Luftwiederstand ist, da kommt schon einiges an Mehrverbrauch hinzu....
Das kommt wohl auf die Fahrtstrecke an - da du ja nicht mehr über 100 fahren kannst, sparst du Sprit, durch das Gewicht und den Aerodyn.-Wert verschwendest du Sprit... es könnte sich unter Umständen ausgleichen!
Das hängt unter anderem auch vom Gewicht des "normalen" Hängers ab. Außerdem auch noch ob mit Spriegel und Plane und wie hoch dieser dann ist. Bei dem Auto würde ich mit 3-5 Liter rechnen wenn das Gewicht 750 kg und die Plane 1,80 hoch ist. Wenn er kleiner ist und leichter entsprechend weniger.

Was ist denn ein normaler Hänger für Dich? Ich ziehe manchmal einen Anhänger mit 2x1m Ladefläche. Ist der nur leicht beladen und ohne Plane (also nicht höher als der PKW), kommst Du bei 80km/h mit 1-3 Litern aus. Bei schwerer Beladung und hochgebauter Plane rechne mit 3-5 Litern.
Zum Vergleich: meine bisherigen Autos verbrauchten beim Ziehen meines 1200kg-Wohnwagens (also extremer Windwiderstand) bei 80km/h ca. 5 Liter mehr. bei 100km/h sind es dann schon 8 Liter mehr.
viel mehr!!
was ist "normaler" Anhänger ?