Frage von DerGeraet15, 55

Wie viel lernt man während eines Medizinstudiums (Beispiel für 1 Tag)?

Guten Abend liebe Community, meine Frage steht oben. Vielleicht hat ja jemand über sich, Freunde oder Bekannte etwas Insiderwissen dazu.

Antwort
von Deichgoettin, 44

Ich verstehe nicht ganz Deine Frage? Meinst Du wie viele Stunden am Tag oder wieviel "Stoff" pro Tag?

Das liegt ganz an einem selbst wieviel man lernt. Lernen heißt aber vor allem verstehen. Was man verstanden hat, vergißt man nicht. Dem einen fällt es leichter, dem anderen schwerer. Ach ja, und gut Auswendiglernen muß man auch können.

Kommentar von DerGeraet15 ,

Wie viel Stoff und wie lange man ca braucht

Kommentar von Deichgoettin ,

Ich glaube, Du weißt nicht sehr viel über das Medizinstudium. Man sitzt nicht 12 Semester lang  täglich im Hörsaal. das Studium setzt sich aus verschiedenen Studienabschnitten zusammen. Lies hier:

http://www.medizinus.info/2014/02/15/medizinstudium-ablauf/

Antwort
von Tigerkater, 12

Diese Frage kann ich beim besten Willen nicht verstehen !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community