Wie viel lernt ihr so für die Schule, Würde mich mal interessieren?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Nur dann wenns unbedingt sein muss. 100%
ich lerne nur am tag der arbeit morgens im Bus 0%
alle 2 Tage 0%
2 Stunden am tag 0%
30 min pro Tag 0%
Maximal 1 mal in der woche 0%
Ich lerne jeden Tag so lang wie ich nur kann! 0%

5 Antworten

Ich habe bis vor diesem Jahr noch nie wirklich gelernt, sondern immer spicker gehabt (böses Mädchen, i know..) aber bin dieses Jahr in der 10. Klasse (Abschlussjahr) und brauche besonders gute Zeugnisse, also lerne ich für JEDE Arbeit. Ich kann sehr schnell lernen also reichts bei mir, wenn ich 2 Tage vor der Arbeit je ca. 1 1/2 std lerne

Hoffe das hat deine Frage gut beantwortet? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich lerne halt wenn eine klausur ansteht ca. 2 tage davor. 

außer bei mathe und physik, da lern ich ca. ne woche vor der klausur.

auf deutsch und englisch lerne ich nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 Klasse und ich lerne gar nicht. Brauch ich nicht. Ich bin stinkfaul aber schaffe trotzdem nur gute Noten(außer in sprachen wo man wirklich lernen muss).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kilometercitro
12.12.2015, 21:39

achso und ich geh aufs gymmi

0

Wer wirklich erfolgreich sein möchte, der sollte sein Lernpensum den Anforderungen anpassen. Im Abitur habe ich - je nach Situation - auch jeden Tag mehrere Stunden lernen müssen.

An anderen Tagen hingegen konnte ich eher abschalten, wenn auch - gegen Ende - immer weniger.

Lernen ist auch nicht gleich lernen. Ich konnte mir Sachen zum Beispiel nie durch das bloße Durchlesen aneignen. Mache dir auf jeden Fall Stichpunkte, verstehe den Inhalt und schreibe diesen dann mehrmals auf (handschriftlich).

Wer studieren will, der wird übrigens jeden Tag lernen müssen, wenn er - und das wird einige jetzt aufregen - ein lernintensives Studium anstrebt.

Folglich solltest du dir die Grundlagen in der Schule aneignen.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lerne immer so 1 oder 2 Tage vor einer arbeit so 4 stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung