Frage von DenisSulovic22, 80

Wie viel Leistung wird meine GTX 1080 verlieren, weil mein mainboard hat nur einen PCIe 2.0 Anschluss?

Wie viel Leistung wird die dadurch verlieren? (4K Gaming im Fokus). Werden es vllt 5 FPS weniger sein? 10 FPS weniger? Es hat aber einen PCIe Express Anschluss aber ich weiß nicht was es ist.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Barcodekiller, 57

Hey,

das kommt ganz auf die Anwendung drauf an. Bei manchen Anwendung wirst du keinen merkbaren Verlust spüren und bei manchen wird die Leistung bis zu 10% verringert , was aber auch kein Weltuntergang ist. 

LG Barco

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Anwendung sind SPIELE in 4K auf maximalen Einstellungen!

Kommentar von Barcodekiller ,

Ok dann lass mich das verallgemeinern . Du wirst Wahrscheinlich in keinem Spiel ein Leistungsverlust von über 2% haben.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Ok danke yeah :)!

Antwort
von sgt119, 29

Wenn der Slot mit x16 angebunden ist wirds kaum nen Unterschied zu 3.0 x16 geben

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Du meinst kaum ein unterschied zu 2.0x16? Ja der hat x16 Slot, weil sonst wäre die jetzige GTX 850 da garnicht drin?

Kommentar von sgt119 ,

Du meinst kaum ein unterschied zu 2.0x16?

Genau

Ja der hat x16 Slot, weil sonst wäre die jetzige GTX 850 da garnicht drin?

Ist der x16 Slot auch mit x16 angebunden?

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Keine Ahnung. Wo kann ich des herausfinden?

Kommentar von DenisSulovic22 ,

*und es ist die jetzige GTX 950.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community