Frage von Horrisdiebestie, 43

Wie viel Leistung produziert ein 100watt Solar modul tatsächlich?

Hat jemand Erfahrungen mit seinem eigenen solar Modul/Modulen ?

Ich weiß das die 100 watt für den ideal fall sind und das es denn eigentlich nicht gibt. :P

Könnte es wirklich sein das das Solar modul manchmal bei zu wenig Sonne komplett gar nichts produziert? :$

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 21

wenn dus optimal ausgerichtet an einem kalten klaren wintermorgen, wenn die sonne gerade so schön anfängt drauf zu scheinen hast, dann kannst du hier zu lande mit etwa 85% der nennleistung rechnen. also 85 watt. an einem schönen warmen sommertag dürften es noch immer so 60 bis 70 watt sein...

lg, Anna

Antwort
von wollyuno, 31

bei normalen tageslicht produziert es immer,kann aber je nach helligkeit nur 10% sein

Antwort
von Herb3472, 29

In einer mondlosen Nacht produziert es z.B. gar nichts.

Antwort
von Aaraupanda, 31

Gar nichts produzieren kann eigentlich nicht sein aber bei welcher Sonnebeinstrahlung denkst du ist das Macimum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community