hallo an alle,,,,, ich frage mich wieviel leid ich noch ertragen kann???? als ich 10 war strb meine mutter dann kamen wir ins heim weil mein stiefvater mich sexuell mibraucht hat, meinen leiblichen vater kenn ich nicht und werde ihn wohl auch nie finden,meine beste freundin hat krebs,meine schwester hat ganz heilich ein baby bekommen ohne das ich es mitbekommen habe jsie hat es weg gegeben,und meine kleinste schwester hat das borderlinesindrom....... ne andere freundin verliert ihr baby im 6 monat,,,,,, der vater meine tochter hasst mich wieso auch immer,es gibt keinen grund,,, aber aus trotz kümmert er sich nicht um die kleine,,sie leidet,,,,,,der vater meines patenkindes hat mein patenkind vergewaltigt, da frage ich mich wieso passiert das alles in meinem leben ,jeder will immer meine hilfe für alles und jedes,,,so viel leid und schmerz,kann man das wirklich soo lange aushalten,,, und mein eigener partner betrügt mich,,, also wie viel muss ich noch ertragen?????? steht mein leben irgendwo geschrieben????? hat das leiden mal ein ende,,,,, ich weis andere haben auch ihr parket zu tragen,,,,, ich fühle mich im moment so leer,,,,,

Oh man. Um´s mal hart zu sagen:
Mach eine Therapie und versink´ nicht im Selbstmitleid, das bringt dir nix.
Mir hat mal jemand gesagt: Nur die Menschen, die stark sind, prüft der Herrgott ganz besonders. Ob es dir ein Trost sein mag, weiß ich leider nicht.
Aber alles hat seinen Sinn. Und es nützt gar nichts, wenn man sich selbst bemitleidet. Wenn dir alles zu viel wird, dann sprich mit einem Arzt.

Ich verstehe dich sehr sehr gut. Bei mir läuft alles auch im Moment scheiße und ich frage mich täglich wieviel Leid eigentlich ein Mensch ertragen kann. Seit 2 Wochen bekomme ich täglich eine neue Hiobsbotschaft dazu und ich habe Angst vor jedem neuen Tag, weil ich nicht weiß, was wieder passieren wird. Du hast es echt schwer. Geh zu einem Psychologen. Der wird dir durch viele Gespräche helfen. Beantrage eine Mutter-Kind-Kur, wo du mit deiner kleinen Tochter mal alleine wohin fährst vielleicht für 6 Wochen an die See usw. Nimm kein Handy mit und gönne dir mal die totale Ruhe und Entspannung. Bitte deine Verwandten und Freunde nicht immer alle Sorgen und Nöte bei dir abzuladen, denn du kannst selbst nicht mehr! Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und Alles gute und das du das alles schaffst!

Das tut mir sehr leid für Dich. Aber verlier trotz allem nicht den Mut. Versuch erstmal, Dein eigenes Leben in Ordnung zu bringen und denke nicht so viel über andere nach. Wenn Du Dein eigenes Leben auf die Reihe bekommst, dann ist es immer noch Zeit, sich um andere zu kümmern.
Was sagt Dein Therapeut? Wenn Du noch keinen hast, dann wird es höchste Zeit- und das ist nicht bösartig gemeint, sondern ein ernst gemeinter Rat!

Oh je oh je...kann ich nachvollziehen, dass du dich leer fühlst.
ABER...auch wenn es hart und gemein klingt, Du hast diese Situationen alle selbst angezogen. Du weißt, man bekommt immer das, was man gerade braucht/will. Das ist hart, aber ich habe das auch erst lernen müssen.
DU kannst es ändern, indem DU dich aus dieser scheinbaren Opferrolle löst und zu einem starken Menschen wirst. So lange du dastehst du sagst "Ich bin schwach" und durch die Angst vor solchen Ereignissen genau diese anziehst...wird sich daran nichts ändern.
Außerdem, das Alles, was du hier geschrieben hast...ist anderen passiert, nicht DIR! Du fühlst in dem Fall nur mit ihnen. Und dass dein Partner dich betrügt, das kannst du ändern, in dem du dich trennst oder ihn vor die Wahl stellst, Du oder die anderen Frauen.
Mach dir doch mal eine Liste, was an deinem Leben alles positiv gelaufen ist, was Du an dir positiv empfindest...dann hast du schonmal eine gute Grundlage um dich selbst zu stärken.

manche triffts eben härter als andere! mit dieser frage kannst du dich ewig beschäftigen! es liegt an dir etwas zu ändern und dagegen anzukämpfen. nimm eine therapie in anspruch! und fang am besten irgendwo neu an! manchmal ist es auch nur die eigene einstellung die man ändern muss um glücklich leben zu können;)
Das tut mir sehr leid für dich, das leben kann wirklich hart sein. Vieleicht hilft es dir zu wissen das es anderen Menschen der 3. Welt noch relativ weit aus schlechter geht.
@grüne Fee: was hast du gegen Selbstmitleid, muss auch mal sein.
Klar, dich hat es hart getroffen. In manchen Familien tritt sowas eben gehäuft auf, wenn deine vorfahren alle schon psychisch belastet waren geben sie das weiter, entweder durch Gene oder über ihr krankes Verhalten. Aber auch in anderen Familien gibt es viel Leid. man kann sehr viel ertragen, glaube mir und der Mensch wächst auch an seinem Leid. Was meinst du damit, steht das irgendwo geschrieben? Möchtest du etwas über Familienschicksale lesen, dann erkundige dich im Buchladen oder der Bücherei. Oder sprichst du jetzt von Schicksal? Schicksal gibt es nicht, jeder Mensch hat sein Leben in der hand. Ist der vater deiner Tochter ein Schwein, so verlass ihn und brich den Kontakt zu ihm ab. Du musst schon selbst entscheiden, welche Menschen gut für dich sind und welche schlecht und dann die Konsequenzen daraus ziehen. Passivität hat noch niemanden weiter gebracht und hadern mit Schicksal auch nicht. Klar, Selbstmitleid muss auch mal sein, einmal so richtig ausheulen, aber dann : Nase schnauben, Tränen abwischen und Ärmel hochkrempeln: Hier bin ich Welt, was kann ich ändern.
Ich habe festgestellt, dass man nur so viel aufgebürdet bekommt, wie man auch tragen kann. Anscheinend hast du eine starke Natur.
Andererseits ist jeder für sein LEben verantwortlich. Du hast schon genug mit deinem Leben zu tun. Das ist das, woran du arbeiten solltest. SChaue nicht so viel nach links und rechts. Das ist das Leben der anderen und dafür sind wiederum sie selbst verantwortlich ( ausgenommen natürlich, wenn es um Kinder geht und man helfen kann). Nehme nicht den anderen Menschen ihre Verantwortung für ihr Leben ab.
Sage dir, dass du eine starke Person bist und dass du dein Leben so gestalten kannst, wie du möchtest. Du bist der Autor deines Lebens und du führst die Regie. Die Welt ist so schön, wie du dir sie denkst.
Lese das Buch "The Secret" oder schaue dir die dazugehörige DVD an. Dort ist alles gesagt.
Es ist nicht einfach, sein Leben zu ändern. Aber es lohnt sich anzufangen. Es ist dein Leben, nimm es in die Hand.
ICh wünsche dir ganz viel Kraft für die nötigen Veränderungen und dass du die richtigen Leute triffst, die dir dabei helfen.

Ohje, das klingt ja wirklich schrecklich und ich muß erst einmal tief durchatmen. Eigentlich müßte man Dich jetzt erst einmal tröstend umarmen... Die Anderen haben ja schon einiges geraten, was man da machen könnte, nur ergänzend: Darüber reden erscheint mir wichtig! Psychologe (leider immer lange Wartezeiten, weil überlaufen), Selbsthilfegruppen, wenn Du gläubig bist oder nicht, ein guter Pfarrer oder Seelsorger... Zur Frage des Leidens im Leben allgemein haben sich schon viele Religionsstifter und Philosophen geäußert. Offenbar kommen wir nicht darum herum. Akzeptieren, dass das Leben voller Leid ist, fällt zwar schwer, aber ist m.E. der erste Schritt. Zur Frage Deines persönlichen Leidens möchte ich Dir sagen: Es muß nicht so weitergehen. Du hast offensichtlich schon genug davon bis ans Lebensende. Versuch, schönen und positiven Lebenszielen und Gedanken den Vorrang zu geben. Ich weiß, dass das zunächst einmal blöd klingt, aber auf die Dauer beeinflußt das Dein Unterbewußtsein und positive Erlebnisse stellen sich dann nach und nach ein. Ich wünsche Dir alles Gute! LG

du hast noch das schlechte wetter vergessen...geh man trotzdem zum arzt.
Maximus40 am 22. Juni 2009 10:10 ....und du offentsichtlich, was Anstand bedeutet?!
@clauzito Lese immer wieder, durch Zufall, Deine Antworten und bin erschüttert darüber! Nur bösartige "Bemerkungen" kommen von Dir! Gehts Dir nicht gut? ;-)
Maximus40 am 22. Juni 2009 10:16 Manche Menschen nutzen GF halt um von ihren eigenen Problemen abzulenken.
Masoud53 am 22. Juni 2009 10:27 DH!!!!!!ER sagt doch mal die Wahrheit,wieviele Spinner tummeln sich hier noch??
Maximus40 am 22. Juni 2009 10:34 Die Wahrheit würde bedeuten, dass clauzito und auch du den Verfasser dieser Nachricht kennt.
Da ich dies ausschließe, wäre eine zurückhaltendere Äußerung in meinen Augen angebrachter gewesen.
clauzito am 22. Juni 2009 10:45 @ViSo05: danke der nachfrage, mir gehts sogar sehr gut-sicher, weil ich so bösartig bin, und mich hier jeden tag abreagieren kann. Das hat nun zwar in fast 60 Jahren noch nie jemand von mir behauptet, aber wenn's dich irgendwie weiterbringt....
clauzito am 22. Juni 2009 11:08 @ ViSo05: noch 1 kurzes nachtreten: geh mal auf mein bösartiges profil und klick komplimente-lauter symphatiesantenpack, bösartiges...:-)

Hallo Plitsch, es gibt Menschen, die müssen sehr viele Schicksale meistern.
Irgendwann reicht die Kraft nicht mehr aus, um das alles zu verarbeiten.
Ich denke, ein erster Schritt könnte sein, dass man diese Situation so akzeptiert.
Um damit dauerhaft fertig zu werden, gibt es Fachleute, die darauf geschult sind.
Ich würde dies auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
Einen Versuch ist es allemal wert.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute!

Es tut mir echt leid, daß du eine schlimme Vergangenheit hattest - es liegt allerdings an dir, das Ganze zu ändern...(ich habe sehr ähnliche Erfahrungen in meinem Leben gemacht, suhlte mich auch in Selbstmitleid...) Ich kann dir nur raten, dich mal umzusehen - JEDER hat eine mehr oder weniger schlimme Zeit in seinem Leben ertragen müssen und es gibt immer viel schlimmeres...(zB. Inzestfall/Amstetten, hungerleidende Kinder, die Kriegsdienst verrichten müssen, Steinigungen von Vergewaltigungsopfer usw...)Versuche, deinen Weg zu ändern, wenn es sein muss, sei DU mal diejenige, die austeilt, denn du musst eines begreifen: Jeder darf solange leiden, wie er will...(vielleicht schaust du mal zu einem Psychologen, reden hilft oft sehr gut, bei bestimmten Erfahrungen...)Viel Glück auf deinem Weg!!!

Die Telefonseelsorge ist deutschlandweit täglich 24 Stunden erreichbar unter 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222, kostenfrei und anonym. http://www.telefonseelsorge.de/

Weißt du, die Welt im Außen ist ein Spiegel unseres Inneren. Wenn es da in dir Glaubenssätze gibt, wie: ... ich bin nix wert... ich hab es nicht verdient, dass es mir gut geht... usw. wird sich am Außen alles so gestalten, dass es exakt deine unbewussten Glaubenssätze bestätigt. Es wäre wichtig für dich, diesen Glaubenssätzen mit Hilfe eines erfahrenen Therapeuten, zu erkennen und aufzuarbeiten. Je mehr du da erkennst und loslässt, desto mehr wandelt sich dein Leben zum Positiven. Aber nur du selbst kannst es verändern! Du darfst herausgehen aus deiner Opferrolle, denn nur dann kannst du aktiv deine Leben in die Hand nehmen. Eigenverantwortung und Eigenliebe ist das, was du brauchst!
such dir nen richtig guten psychologen falls du noch keinen hast und gewinne mal abstand zu deinem bisherigen leben
du hast mein beileid dass dir soviel mist passiert ist
lg

komm hör auf,das reicht für zwei Leben,bist du 80 Jahre??Wer soll das glauben,????Aber sicher gefällst du dir in der "Opferrolle"???
was bist du denn für eine/ eine,,,,gehts noch
ihr habe mich falsch verstanden, ich bemitleide mich nicht selber,brauche auch keinen arzt,,wollte nur im allgemein wissen wie viel leid und schmerz ein mensch aushalten kann und muss
Maximus40 am 22. Juni 2009 10:29 Dann ist es schade um die ganzen Antworten, die wir gegeben haben.
Denn du hättest deine Formulierung etwas genauer treffen können.
Man hält soviel aus, bis man nur noch am Weinen ist und körperlich nichts mehr schafft.
Du merkst es, wenn du am Ende bist!
clauzito am 22. Juni 2009 10:39 na maximus, zufrieden?? Brauchst dir um meinen anstand keine sorgen zu machen :-)
Maximus40 am 22. Juni 2009 10:42 Nein, das mache ich auch nicht.
Dennoch wäre die GF Welt um einiges angenehmer und friedlicher, wenn man vernünftig miteinander umgeht. :-)
mops09 am 22. Juni 2009 10:45 @clauzito: ehrlich gesagt kenne ich Deine Aussagen als immer zutreffend, treffsicher, realistisch + dachte mir, wer weiß, ob er da nicht Recht hat. Obwohl ich es etwas unsensibel fand. Hast wohl ne Glaskugel ;-)
du hattest sicher einen extem schlechten start und dass jetzt so viele krankheien etc um dich rum sind...das liegt auch an deiner betrachtung...in diesem jahr ist auch erst meine schwaegerin gestorben, dann ein freund an krebs und so...aber dazu gab es wieder possitives. von deinem partner trenne dich, wenn der dich betruegt und ungluecklich macht! was deine umwelt an geht, du bist nicht fuer alle verantwortlich und nimm dir ihr verhalten nicht so zu herzen. wehre dich auch dagegen, dass jeder seinen seelenmuell bei dir ablaedt
Also,ich glaube das ist es. Ich,die Person zum aufbauen - das hilft mir und Ihr. Das ist jetzt natürlichlich komisch zu erklärn.
DH,die ist bitter nötig!!