Wie viel Langsamer wird das Internet, durch Verwendung des Torwebbrowsers?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Antwort von TimAlex stimmt nicht ganz. Der Tor Browser verlangsamt zum Teil ganz schön. Ich habe über 50 Mbit download aber bei Tor nur 6-7 Mbit. Allerdings ändert sich das öfters nach oben oder unten. Das hängt immer von den Gateways ab, die von Tor verwendet werden. Dann natürlich auch von den Tor Usern die über gleiche Gateways laufen. Installiere ihn einfach und mache einen DSL Speedtest mit Firefox normal und dann mit Tor. Damit hast du einen relativ genauen Wert was den Unterschied betrifft.

Zu deiner zweiten Frage: Der Tor Browser verlangsamt nicht zusätzlich andere WLAN User aber natürlich reduziert sich die generell verbleibende Downloadgeschwindigkeit um die Geschwindigkeit mit der du Daten aus dem Internet über Tor lädst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
11.03.2016, 17:58

Ergo es ist für die anderen Nutzer im LAN sogar etwas schneller, da deine Geschwindigkeit runter geht.

0

Der Tor Browser ist geringfügig langsamer. Wenn du allerdings wirklich anonym bleiben willst braucht du mehr als nur den Browser. Lese dir dazu die Hilfe bei Tor durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung