Wie viel kwH Strom ist für 2 Personen normal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an, für was der Strom verbraucht wird. Ein 2-Personen-Haushalt wird keinen Mehrverbrauch von Strom an Warmwassserbereitung haben, wenn diese über die Heizungsanlage realisisert wird! Falls da aber ein Durchlauferhitzer, bzw. Boiler angeklemmt ist, kann der Verbrauch in die Höhe schnelllen!

Ich würde mal sagen, dass so um die 4000 kwH pro Jahr bei einem 2-Personen-Haushalt in den Bereich des Normalen fällt!

Richtig haarig wird es natürlich, wenn mit Strom geheizt wird!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2500 kWh etwa

Warmwasserbereitung mit Strom ist da aber nicht mit enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Statistisch 3.100 kWh pro Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3000 - 3200 kWh Ohne Warmwasser.

4000 - 4500 kWh Mit Warmwasser über Strom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?